Display (evtl. IR Sensor) von Eurosky STB 2007 PVR CI defekt

Moderator: LaSAT

Antworten
zapmaus
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2011, 21:29

Display (evtl. IR Sensor) von Eurosky STB 2007 PVR CI defekt

Beitrag von zapmaus »

Habe seit 3 Jahren diese Receiver und bin sehr zufrieden, leichte Bediehnung, reagiert schnell, Festplatte super übersichtlich ohne viel Schnick Schnack.
Plözlich wärend des Festplattenbetriebs reagierte die Fernbediehnung nicht mehr, Film von Festplatte lief aber weiter, keine Anzeige im Display mehr, kein rotes Lämpchen, gar nix. Konnte jetzt nur noch mit Pfeiltasten am Gerät von Film zu Film auf der Festplatte springen. Netzteil ausgezogen! Durch Taste am Gerät wieder eingeschaltet, mit Pfeiltasten am Gerät jetzt nur noch zappen durch die Fernsehpogramme möglich. Was nun? Gehe davon aus das das Display bzw. damit auch die IR Schnittstelle kaputt ist. Kann man das reparieren lassen und wenn ja wo am besten. Wenn nicht, gibt es Nachfolgemodelle? Würde mir den gleichen Receiver auch noch mal kaufen wenn nötig, habe aber im Netzt keine Modelle dieser Art mehr gefunden. Mir wäre wichtig das die Anzeigen sprich EPG, Festplattenzugriff, Ablauf der Funktionen z.B. Aufnehmen usw. gleich (einfach) sind. Worauf muss ich achten, sollte man mein Gerät nicht retten können. Kann ich ggf. die Filme auf der Festplatte retten auch ohne Zugriff auf Menüs über die Fernbediehnung? Bitte um schnelle Hilfe, kann ohne diesen Receiver nicht mehr leben bzw. mein Kleiner macht mir die Hölle heiß da ich ihm seine Trickfilme nicht mehr zeigen kann. Danke im voraus
Schlaub_01
Beiträge: 128
Registriert: 05.05.2007, 17:26

Re: Display (evtl. IR Sensor) von Eurosky STB 2007 PVR CI de

Beitrag von Schlaub_01 »

Auf der Displayleiterplatte befindet sich eine kleine SMD Sicherung, wenn die durch ist, kommt es zu den genannten Problemen. Meistens kann man durch Austausch der Sicherung das Gerät wieder heilen. Es kann allerdings passieren, daß der VFD Displaytreiberbaustein auch defekt ist und ebenfalls getauscht werden muss. Aber es muss in jedem Fall ein Fachmann ran, der sich mit so was auskennt - als Laie sollte man die Finger von einer Reparatur lassen.

Gruß,
schlaub_01
zapmaus
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2011, 21:29

Re: Display (evtl. IR Sensor) von Eurosky STB 2007 PVR CI de

Beitrag von zapmaus »

Danke für die schnelle Antwort, hört sich einfach aber auch kompliziert für mich an. Kann das ein Fernsehtechniker machen oder muss ich das Gerät einschicken?
Wer repariert sowas?

Gruß Zapmaus
Antworten