Die Suche ergab 532 Treffer

von Raffke
18.03.2019, 21:22
Forum: Allgemeiner Support
Thema: VT855: Fernbedienung ist für weit mehr geeignet...
Antworten: 5
Zugriffe: 6877

Re: VT855: Fernbedienung ist für weit mehr geeignet...

Wow - ich ärgere mich auch dann und wann, dass der Wisi OR-294 einfach so angeht... ja, ich habe auch einen Panasonic-TV! ;-) Mein Workaround seit einigen Wochen: Receiver ganz vom Strom trennen, nervt halt nur wenn man dann mal aufnehmen will. ABER: Das mit dem Deep-Standby war mir nicht bewusst, d...
von Raffke
19.12.2018, 10:17
Forum: pc2box
Thema: pc2box 2.08 versus 2.10
Antworten: 3
Zugriffe: 6509

Re: pc2box 2.08 versus 2.10

Ich bin jetzt nicht mehr so ganz tief im Thema, habe aber auch auf Anhieb keine "echte" Version 2.10 gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde aber die Version 2.1 manchmal auch als 2.10 (dann eigentlich 2.1.0) vertrieben! Im Zweifelsfall schaue mal auf das Dateidatum der EXE, bei mir ...
von Raffke
13.11.2017, 12:04
Forum: Beta
Thema: Wunschliste nach Wichtigkeit
Antworten: 198
Zugriffe: 109881

Re: Wunschliste nach Wichtigkeit

Ein von mir sehr geschätzter ehemaliger Kollege sagt in solchen Fällen immer: "Man muss es WOLLEN , KÖNNEN und DÜRFEN ." An diesem Satz nach dem Ausschlussverfahren (rückwärts) zu untersuchen, warum das in der Firmware nicht schon längst eingebaut ist, überlasse ich jedem selbst... :whistle:
von Raffke
13.11.2017, 11:57
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Getrennte IR-codes für Ein und Aus
Antworten: 2
Zugriffe: 4288

Re: Getrennte IR-codes für Ein und Aus

Interessant wäre erstmal, um welches Modell es sich handelt... Wenn ich mich recht erinnere, lassen sich aktuelle Modelle im Low-Power-Standby nicht durch alte Fernbedienungen erwecken (also einschalten), wohingegen das Ausschalten damit funktioniert. (kann ich bei Bedarf gern nochmal gegenprüfen) I...
von Raffke
17.05.2015, 20:28
Forum: pc2box
Thema: PC2BOx
Antworten: 3
Zugriffe: 7883

Re: PC2BOx

Soweit ich weiss, sucht PC2Box immer noch nur eine begrenzte Anzahl an Festplatten nach Lafat ab - nimm mal PC2BoxNG (Signatur), damit sollte es gehen.
von Raffke
17.05.2015, 20:27
Forum: pc2box
Thema: Festplatte DR-HD201
Antworten: 2
Zugriffe: 5200

Re: Festplatte DR-HD201

Ab Windows 7 (Vista meide ich wie die Pest, kann ich also nichts zu sagen) sollte er bei jedem Anschließen melden "Partition muss formatiert werden", was man durch entsprechende Antwort auch gleich erledigen kann...
von Raffke
10.04.2015, 15:30
Forum: Bastelkiste
Thema: LNB-Eingang defekt / Überlast
Antworten: 6
Zugriffe: 8631

Re: LNB-Eingang defekt / Überlast

Tja, wie "gut" mein Multimeter ist, lasse ich hier lieber unerwähnt... Die Temperatur der LNBHs hatte ich auch schon geprüft, wirkt für mich normal. Es sitzen aber noch 2 STV6110A (IC1500, IC1600) weiter bei den F-Anschlüssen, die schon nach wenigen Minuten die 30°C Marke knacken, immerhi...
von Raffke
07.04.2015, 14:50
Forum: Bastelkiste
Thema: LNB-Eingang defekt / Überlast
Antworten: 6
Zugriffe: 8631

Re: LNB-Eingang defekt / Überlast

Hallo Schlaub, vielen Dank für Deine Hilfe! Das mit der Diode hatte ich gestern auch schon erfahren und nachgemessen - die für 12V zuständige ist bei mir offenbar kaputt - bzw. irgendetwas davor oder danach. Da liegen nur wenige Volt an. Die LNBH23 zu tauschen wäre wohl nichts für mich - aber ich ha...
von Raffke
06.04.2015, 20:40
Forum: Bastelkiste
Thema: LNB-Eingang defekt / Überlast
Antworten: 6
Zugriffe: 8631

Re: LNB-Eingang defekt / Überlast

Also ich habe 2 Stück LNBH23 gefunden, die rein optisch erstmal vernünftig aussehen. Was seltsam ist: an beiden F-Anschlüssen liegt viel zu wenig Spannung an. Am zweiten ("A") konstant 0,23V und am ersten ("B") schwankt es zwischen 0,5 und 0,9V - weit ab von 13-18V. Pauschal würd...
von Raffke
04.04.2015, 11:55
Forum: Bastelkiste
Thema: LNB-Eingang defekt / Überlast
Antworten: 6
Zugriffe: 8631

LNB-Eingang defekt / Überlast

Hi Leute, eventuell kann mir hier jemand Hilfe zur Selbsthilfe geben: Mein Wisi OR-294 (Twin HD) zeigte seit einigen Tagen/Wochen beim Umschalten immer kurz "Kurzschluss/Überlast am LNB-Eingang" an, bevor kurz darauf dann das Bild normal erschien. Gestern führte dann irgenein Umschaltvorga...
von Raffke
05.01.2015, 22:15
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Skypex S3080 PVR Festplatte austauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 9045

Re: Skypex S3080 PVR Festplatte austauschen

...manchmal melden die Leute ja, ob ihnen geholfen werden konnte!

@Flo: die Jahreszahl in Deiner Signatur fehlt - in 3 Monten könnte man denken, Du hattest den Fernseher vor wenigen Wochen noch an... :D
von Raffke
03.11.2014, 12:17
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76628

Re: beta Firmware V0223A

Also ich wäre froh, zu jedem bekannten Problem einen so einfachen Workaround bzw. ich nenne es sogar "Fix" zu kennen! Davon abgesehen halte ich das nicht für einen "schweren Bug" - und das nicht nur, weil ich weder aus Österreich komme noch DVB-T nutze. Dann macht halt die gesamt...
von Raffke
08.10.2014, 21:09
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76628

Re: beta Firmware V0223A

Huch, jetzt musste ich auch suchen! :D
viewforum.php?f=17
von Raffke
28.06.2014, 20:55
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Gran Prix HDS - 860 CI:Externe Festplatte
Antworten: 28
Zugriffe: 27488

Re: Gran Prix HDS - 860 CI:Externe Festplatte

Tja, denken ist die eine Seite - googeln die andere :)

Vistron GmbH (Es existieren Firmen mit demselben Geschäftsführer) :whistle:
von Raffke
19.05.2014, 21:40
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Eutra FTA 500 OSD Tonproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 9695

Re: Eutra FTA 500 OSD Tonproblem

Ohne Gewähr - aber wird oben nicht einfach auf die Firmware des OR-20 verwiesen?
Die findet man mittels durchklicken jetzt hier --> http://wisi.de/fileadmin/Software/OR/OR ... BS_FTA.zip