Die Suche ergab 62 Treffer

von Schlaub_01
28.12.2021, 17:41
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion
Antworten: 28
Zugriffe: 14024

Re: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion

Na sehr schön. Terminal ist egal - soll ja nur erst mal die Grundfunktionen machen.

Viele Grüße,
Sven.
von Schlaub_01
28.12.2021, 16:37
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion
Antworten: 28
Zugriffe: 14024

Re: Vistron VT855N - nach Update keine Reaktion

Hallo Bernd, der USB2 Schnittstelle ist es egal, ob da ein Gerät nach Spezifikation 1.1 dran hängt. Das funktioniert genauso. Die meisten seriellen Kabel werden auch nur mit Low- oder Fullspeed laufen, weil mehr auch nicht notwendig ist. Was hast Du denn für ein Kabel genau? Es gab mal Probleme mit ...
von Schlaub_01
22.12.2021, 20:39
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Smart MX 83 AAC-LC kein Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Re: Smart MX 83 AAC-LC kein Ton

... wieder was dazugelernt. Den MX83D kannte ich noch gar nicht. Den ohne D habe ich auch hier noch irgendwo im Keller.
Viele Grüße,
Sven.
von Schlaub_01
22.12.2021, 13:51
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Smart MX 83 AAC-LC kein Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Re: Smart MX 83 AAC-LC kein Ton

Der Smart müsste eigentlich noch eine H60 HW Plattform haben. Du kannst ja mal mit der gelben Taste schauen, welche HW er anzeigt. Die letzte offizielle Version 0260A kannst Du dort installieren.

Grüße,
Sven.
von Schlaub_01
04.05.2021, 17:57
Forum: Allgemeiner Support
Thema: DR HD 4002 spinnt plötzlich
Antworten: 15
Zugriffe: 6951

Re: DR HD 4002 spinnt plötzlich

Was für einen Antennenanschluß? Meinst Du die 2. F-Buchse? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, weil Du ein Twin-Gerät hast. Am besten mal in die Anleitung schauen, da steht eigentlich alles drin, was dann wie möglich ist. Es gibt bei einem angeschlossenen Kabel logischerweise dann Einschränkungen...
von Schlaub_01
03.05.2021, 23:06
Forum: Allgemeiner Support
Thema: DR HD 4002 spinnt plötzlich
Antworten: 15
Zugriffe: 6951

Re: DR HD 4002 spinnt plötzlich

seltsam, schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vielleicht hat sich da von der alten Liste was "verheddert". Da hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Im Gegenteil, finde die Senderlistensortierung sehr gut gelungen im Gegensatz zu vielen moderneren Fernsehern. Da ist das oft ein...
von Schlaub_01
03.05.2021, 19:08
Forum: Allgemeiner Support
Thema: DR HD 4002 spinnt plötzlich
Antworten: 15
Zugriffe: 6951

Re: DR HD 4002 spinnt plötzlich

Ja, das mit den Timern im Standby ist so eine Sache. Da gab es, glaube ich, auch mal eine Diskussion. Suche einfach mal hier nach Standby. Ansonsten hatte ich auch schon ein paar Receiver bei mir zur Reparatur von einigen Forenteilnehmern, bei denen Elkos nicht mehr in Ordnung waren. Aber meistens n...
von Schlaub_01
02.05.2021, 19:00
Forum: Allgemeiner Support
Thema: DR HD 4002 spinnt plötzlich
Antworten: 15
Zugriffe: 6951

Re: DR HD 4002 spinnt plötzlich

Moment, hat der HD4002 nicht einen USB Anschluß? Dann brauchste nur die Datei decoder.app auf einen USB Stick kopieren und dann ein Firmwareupdate starten. Kabel brauchste da nicht extra zu basteln.
von Schlaub_01
02.05.2021, 18:05
Forum: Allgemeiner Support
Thema: DR HD 4002 spinnt plötzlich
Antworten: 15
Zugriffe: 6951

Re: DR HD 4002 spinnt plötzlich

Wenn Du zweimal die gelbe Taste drückst und dann einmal nach rechts mit dem Steuerkreuz, dann siehst Du alle relevanten Receiverinformationen. Ich habe seit längerer Zeit die V.0260A Version drauf und bisher eigentlich wenig Macken. Neuere Versionen sind bisher im Forum leider nicht mehr freigegeben...
von Schlaub_01
02.05.2021, 17:02
Forum: Allgemeiner Support
Thema: DR HD 4002 spinnt plötzlich
Antworten: 15
Zugriffe: 6951

Re: DR HD 4002 spinnt plötzlich

Naja, hier wirst Du nicht sehr viele Antworten mehr bekommen. Das Forum liegt ziemlich brach in den letzten Monaten.
Was hast Du denn für eine Firmware aufgespielt und welche war denn vorher drauf? Ansonsten findest Du einige Versionen hier im Forum unter Downloads.

Viele Grüße,
Sven.
von Schlaub_01
21.07.2019, 20:03
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Fernbedienung RC0896-V9 wird klebrig
Antworten: 4
Zugriffe: 5330

Re: Fernbedienung RC0896-V9 wird klebrig

Habs gerade mal probiert. Im Prinzip geht die Beschichtung schon ab, aber bei mir löst sich auch gleich die Beschriftung mit. Wird's wohl doch immer mal ne neue Fernbedienung werden, denn die Mehrfachgerätebedienung benutze ich schon gerne.

Grüße,
Sven.
von Schlaub_01
18.01.2018, 20:51
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Fernbedienung für "WISI OR 194"?
Antworten: 3
Zugriffe: 4541

Re: Fernbedienung für "WISI OR 194"?

Ich habe mal in das Firmware-Update File auf der Wisi Seite zu dem Receiver geschaut. Da steht am Ende was von der Firma Opentech. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter bei der Suche.

Grüße,
Sven.
von Schlaub_01
09.09.2017, 17:49
Forum: Offtopic
Thema: Firmware für SL 40 Kabel Receiver?
Antworten: 4
Zugriffe: 10451

Re: Firmware für SL 40 Kabel Receiver?

Ja, kannst Du. Entweder mit WintermHD oder dem Tool von Raffke. Was ist denn überhaupt für ein Firmwarestand bei dem Receiver drauf (dreimal gelbe Taste)?

Grüße,
Sven.
von Schlaub_01
06.09.2017, 19:14
Forum: Offtopic
Thema: Firmware für SL 40 Kabel Receiver?
Antworten: 4
Zugriffe: 10451

Re: Firmware für SL 40 Kabel Receiver?

Wenn ich das richtig sehe, hat der Receiver keinen USB Anschluß, so daß Du erst einmal ein RS232 Adapterkabel brauchst. Das gibt's bei Pollin zum Beispiel: 571048.
Ansonsten kannst Du hier die passende Firmware unter Downloads/Firmware HD-Geräte finden. Die V0260A ist die aktuellste.

Grüße,
Sven.
von Schlaub_01
06.03.2017, 19:09
Forum: Allgemeiner Support
Thema: Senderliste bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 5576

Re: Senderliste bearbeiten

Deshalb ist sie mit WintermHD und dem Wisi Senderlisteneditor nicht mehr kompatibel. Die Entwicklung der Tools wurde eingestellt. Bin gerade total erschrocken. Warum macht man denn so was? Gibt es wenigstens die Möglichkeit den Aufbau des neuen Senderlistenfiles zu bekommen oder vielleicht als Zuar...