Die Suche ergab 102 Treffer

von stbi
09.10.2017, 20:41
Forum: Board-Diskussion
Thema: Es nervt...
Antworten: 14
Zugriffe: 16678

Re: Es nervt...

Georg6 hat geschrieben: 09.10.2017, 18:14 :D :D Das gleiche macht mir auch verrückt
Mich nicht mehr... :mrgreen:
von stbi
07.08.2017, 23:53
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 5430

Re: Alternativen

Ich hatte mich vertan - die aktuellen 4K-Boxen von VU+ können in der Tat H.265 und könnten somit theoretisch das deutsche DVB-T2 decodieren, aber FBC-Tuner gibt es derzeit nur für Sat und Kabel (jedenfalls für die Uno 4K). Ich habe mir jetzt eine VU+ Uno 4K mit FBC-Tuner für DVB-C kommen lassen und ...
von stbi
03.08.2017, 12:05
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 5430

Alternativen

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist oder ungern gesehen wird, wenn hier über Geräte anderer Hersteller diskutiert wird - falls ja, möge sich der Betreiber melden oder diesen Thread löschen. :) Aufgrund verschiedener Einschränkungen und "Besonderheiten" meines Vistron VT 530 mit Twin-Kabeltun...
von stbi
01.08.2017, 15:08
Forum: Board-Diskussion
Thema: Es nervt...
Antworten: 14
Zugriffe: 16678

Re: Es nervt...

Ich schaue und nehme auch noch nur in SD auf, da ich noch einen Röhrenfernseher habe. Ich habe zwar keinen CRT-TV mehr, sondern einen LCD, aber der hat "nur" 32 Zoll, was heute ja schon als winzig gilt. Mehr macht bei mir auch keinen Sinn, da der Sehabstand nur ca. 2,50 m beträgt. Trotzde...
von stbi
31.07.2017, 19:52
Forum: Board-Diskussion
Thema: Es nervt...
Antworten: 14
Zugriffe: 16678

Re: Es nervt...

1.) "Zwangsumschalten bei Beginn einer Aufnahme": Das geht bei Single-Tuner SAT-Geräten technisch nicht anders zu machen. Auch bei den SAT TWIN-Geräten ist es im 1-Kabelmodus nicht anders zu realisieren. Lediglich bei TWIN-Geräten im 2-Kabelmodus kann die Zwangsumschaltung entfallen. Letz...
von stbi
14.07.2017, 21:14
Forum: Board-Diskussion
Thema: Es nervt...
Antworten: 14
Zugriffe: 16678

Re: Es nervt...

ich finde, eine Kaufberatung für Linux-Receiver paßt hier nicht hinein und wäre auch dem Forums-Gastgeber gegenüber nicht fair. Solange der Forenbetreiber nichts dagegen hat oder das in seine Forenregeln schreibt, sehe ich keinen Grund, hier nicht auch über Produkte anderer Hersteller zu schreiben....
von stbi
12.07.2017, 01:25
Forum: Board-Diskussion
Thema: Es nervt...
Antworten: 14
Zugriffe: 16678

Re: Es nervt...

Ja, die Software der LaSAT-Receiver hat in der Tat einige sehr nervige Eigenschaften - vor allem die ersten beiden der von Flo genannten Punkte (Zwangsumschalten bei Beginn einer Aufnahme und nur 1 gleichzeitige Aufnahme bei Twin-Receivern), und auch die von Thomas angesprochene Unart, dass bei eine...
von stbi
28.12.2016, 02:25
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42847

Re: beta Firmware V0260A

So, das Übertragen der Aufnahmen auf die neue Platte hat funktioniert. Auch die gesetzten Marker wurden übernommen - Dank an dieser Stelle auch an Raffke für das geniale Tool. :) Ob das Problem mit den Sprüngen nun behoben ist, muss ich noch beobachten. Bisher hatte ich allerdings einen kleinen &quo...
von stbi
27.12.2016, 15:49
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42847

Re: beta Firmware V0260A

Moin, @stbi Also ich würde mich an Deiner Stelle nicht lange mit der alten (aus dem Jahr 2010?) WD "My Passport" 500 GB-Harddisk rumärgern, zumal diese vermutlich noch weitere Probleme verursacht, wie Du in anderen Threads beschrieben hast. :yes: Entweder als Minimal-Lösung eine alte und z...
von stbi
23.12.2016, 12:39
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0260A
Antworten: 41
Zugriffe: 42847

Re: beta Firmware V0260A

Moin! Also auf meinem Vistron VT 530 wird mit der V.0260A die Platte nicht mehr erkannt - die Aufnahmeliste öffnet sich z.B. nicht. Zum Vergleich hier die Ausgaben des Menüpunktes "Aufnahmespeicher > Information" bei den unterschiedlichen Versionen: V.0260A Type: USB Mass Storage V.0229 Ty...
von stbi
21.10.2015, 19:49
Forum: Offtopic
Thema: Seit Ihr Zufrieden mit den Lasat Geräten?
Antworten: 21
Zugriffe: 22591

Re: Seit Ihr Zufrieden mit den Lasat Geräten?

Du scheinst ja eine große Familie zu haben. :D

Bei mir sind's nur 3 Geräte: EuroSky SL 2007 T, Smart MX 84 und Vistron VT 530, wovon ich allerdings nur das Letztere in Gebrauch habe. Oder besser gesagt in Nichtgebrauch seit ca. 4 Monaten, da ich meinen TV-Konsum aktuell auf 0 reduziert habe.
von stbi
09.05.2015, 05:14
Forum: Allgemeiner Support
Thema: DVB-T2
Antworten: 7
Zugriffe: 9386

Re: DVB-T2

Rainer Specker hat geschrieben:[...] Summa summarum ist der Stand derzeit so: in Österreich SimpliTV Receiver nötig, der kein H 265 kann, und in Deutschland ein H 265-Receiver. Österreichische Grenzanlieger brauchen dann wohl zwei Geräte.
Soviel zum Thema "Überallfernsehen"... :D
von stbi
08.02.2015, 23:51
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76630

Re: beta Firmware V0223A

Ja, schade, denn die schlanke und schnelle GUI der LaSAT-Receiver gefällt mir irgendwie, trotz der diversen Macken, die die Firmware immer noch hat, wie z.B. die falschen Timer-Zeiten jedem Wechsel zwischen Sommer- und Normalzeit, die gelegentlich verschluckten Sätze bei Aufnahmen, manchmal komplett...
von stbi
01.07.2013, 22:40
Forum: Beta
Thema: beta Firmware V0223A
Antworten: 82
Zugriffe: 76630

Re: beta Firmware V0223A

Moin, ich weiß nicht, ob es mit dieser Firmware zusammenhängen kann, aber seit ich sie installiert habe (und vorher nie) ist es bisher 2x passiert, daß Aufnahmen kurze "Aussetzer" von 2-3 Sekunden hatten - und zwar zu unterschiedlichen Sendezeiten und auf ganz unterschiedlichen Kanälen (ei...
von stbi
28.06.2013, 00:14
Forum: pc2box
Thema: Fehler in TS Streams
Antworten: 21
Zugriffe: 19337

Re: Fehler in TS Streams

50% der aufgenommenen Sendungen lassen sich ohne Probleme mit VLC anschauen, die anderen 50% sind teilweise dermaßen kaputt, dass selbst TS-Doctor sie nicht reparieren kann. Woran kann das liegen? Das nervt mich auch. Ich kopiere mir öfters aufgenommene Filme auf mein Netbook, um sie dann unterwegs...