Linux Alternative für Pc2box

Diskussion zur Übertragungs-Software zum PC

Moderator: LaSAT

Antworten
pc2boxer
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2018, 17:19

Linux Alternative für Pc2box

Beitrag von pc2boxer »

hallo,

ich versuche seit tagen pc2box unter linux zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg.

die fehlenden pakete, die zum ausführen bzw zum kompilieren notwendig wären, gibt es in der repo nicht mehr. mit wine habe ich zumindest die windows version zum laufen gebracht, aber dort wird der stick einfach nicht erkannt und eine native lösung wäre mir auch viel lieber.

gibt es hier linux user, die damit mehr erfolg hatten als ich oder ev eine alternative nennen können, um vistron lasat aufnahmen (rec, mpg) auf den rechner zu übertragen?

vielen dank.
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: Linux Alternative für Pc2box

Beitrag von JaRuhl »

Hi,

Hast du dir schon den Port angesehen:
https://sourceforge.net/projects/pc2box/

Wurde von zwei Benutzern hier aus dem Forum portiert.
pc2boxer
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2018, 17:19

Re: Linux Alternative für Pc2box

Beitrag von pc2boxer »

hi,

ja, das ist der port den ich meine. schade das es da offensichtlich keine aktualisierungen mehr geben wird (letzte änderungen 2011).

gibt es ev noch alternativen, um unter linux überhaupt auf seine aufnahmen zugreifen zu können?
Antworten