VT855: Fernbedienung ist für weit mehr geeignet...

Moderator: LaSAT

Antworten
Radiowaves
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2011, 17:32

VT855: Fernbedienung ist für weit mehr geeignet...

Beitrag von Radiowaves »

... und das sorgt bei jemandem im HiFi-Forum gerade nicht für Freude:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-234-1762.html
  • Betätigen (Programmwahl, Lautstärkeregelung usw.) der Fernsteuerung des Vistron VT 855-N am Schlafzimmerradio lässt den dortigen Infrarot-Lichtschalter mit Dimmer die Schlafzimmerbeleuchtung an- und ausschalten.
  • Betätigen der Fernsteuerungen von Fernseher und Rekorder im Wohnzimmer schaltet den Receiver am dortigen Radio ein.
  • Versuchsweise habe ich die Fernbedienung meines Arbeitszimmerradios in der Nähe der Vistron VT 855-N betätigt; sie werden eingeschaltet. Nur dieses Radio reagiert nicht auf die Fernbedienungen der Receiver.
Ich hatte mit den Fenrbedienungen der "vollwertigen" H60-Geräte (Wisi OR 252, Pollin DR-HD301) bislang nur weitgehende Übereinstimmung mit den FB-Codes meines Technotrend S845 HD+ festgestellt. Dass es "genreübergreifend" solche Wirkungen gibt, ist mir neu. Vielleicht kann sich die Entwicklungsabteilung das ja mal anschauen.
Wisi OR 252 (DVB-C) / OR 294 (Twin DVB-S2) / Pollin DR-HD 301 (DVB-S2) / Vistron VT855N (DVB-C-Radio)
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: VT855: Fernbedienung ist für weit mehr geeignet...

Beitrag von lc »

Wenn der IR-Dimmer auf die Fernbedienung des VT855N reagiert bedeutet das, dass die IR-Auswertung des Dimmers nicht korrekt funktioniert. Dieser dürfte nicht auf die Systemebene für Radio reagieren.
Der in den Punkten 2 und 3 beschriebene Fehler ließ sich leider erst nach zahlreichen Versuchen unter speziellen Konstellationen reproduzieren. Er wurde mittlerweile durch ein Softwareupdate behoben.
Die Software V0122 kann u.a. von der Vistron-Webseite geladen werden. Ausser der IR-Auswertung im StandBy wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen.

Schöne Grüße!
Antworten