anderes Programm während Aufnahme

Moderator: LaSAT

Antworten
wla
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2007, 22:08

anderes Programm während Aufnahme

Beitrag von wla »

Hallo,
bin neu hier und etwas ahnungslos :wall:
Ich habe einen STB 2007 PVR CI SAT-RECEIVER 160GB bei conrad geshoppt. Jetzt funzt das Gerät auch prima. Bild ist minimal schlechter als der alte Galaxis Easy World, AC3 dafür keine Aussetzer mehr, Bedienung besser und halt 'ne Platte. Damit bin ich bei der Frage:

Ich habe bei anderen Recievern gesehen, dass die eine ganze Reihe anderer Programme während einer Aufnahme auch anzeigen konnten (auch Single-Tuner-Geräte). Das will meiner aber nicht. Die Listen sind bei jedem Programm anders, aber immer recht kurz. Ist das ein Feature des Gerätes oder kann ich da was einstellen?

Gruß
WLA
Sathans
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2007, 11:08

Re: anderes Programm während Aufnahme

Beitrag von Sathans »

Während der Sofort Aufnahme kannst du die Sender auf dem selben Transponder des aufnehmenden programms anschauen.
redstar
Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2007, 15:46

Re: anderes Programm während Aufnahme

Beitrag von redstar »

Gilt das auch für single Tuner DVB-T Geräte?

Könnte ich (technisch und praktisch) ein Pgm aufnehmen und ein anderes desselben Multiplexes kucken?

Gruss Alex
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: anderes Programm während Aufnahme

Beitrag von lc »

Ja, sofern das Gerät über eine integrierte Festplatte verfügt.
redstar
Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2007, 15:46

Re: anderes Programm während Aufnahme

Beitrag von redstar »

Hmmm, klingt logisch geht aber nicht... wird wahrscheinlich (noch?) nicht von der Firmware meines Siemens M451T PVR unterstützt. Wäre schön wenn Ihr das mit auf die Liste setzen könntet.

Danke & Gruss,
Alex/Freising
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: anderes Programm während Aufnahme

Beitrag von lc »

Mit dem Siemens geht das leider (noch) nicht, ist derzeit ausschliesslich in den ZapMaster NG PVRs implementiert.
Antworten