Universum DSR2-HDD-CI475

Moderator: LaSAT

Florian_Breu

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von Florian_Breu »

WLibero hat geschrieben:...
* Lt. Service der Que*** GmbH lässt sich die USB-SSt. nur zur Wartung nutzen. Stimmt das? Oder ist PC2Box auch mit dem Gerät verwendbar?
...
Hi!

mit wem vom Service hast du gesprochen?

USB ist nur um Sendungen von der Box zum PC und umgekehrt zu laden. Zur Wartung ist die nicht zu gebrauchen... (oder doch?)

Florian
WLibero
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008, 15:37

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von WLibero »

Servus,
Florian_Breu hat geschrieben: mit wem vom Service hast du gesprochen?
Hatte die auf der Produktseite
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... urlparams=
angegebene Hotline angerufen (01805/225140).
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von lc »

Hallo, zu Ihren Fragen:
1.) Es wird nicht der gesamte Transportstrom aufgezeichnet sondern nur bestimmte PIDs (Video und Audio) daraus (um Speicherplatz auf der Platte zu sparen).
2.) Die USB-Schnittstelle ist ausschliesslich zur Übertragung von Filmen auf den PC bzw. zurück auf den Receiver geignet. Zur Wartung wird die RS232-Schnittstelle verwendet.
3.) 100% korrekt ist YPbPr.
WLibero
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008, 15:37

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von WLibero »

Besten Dank für die komplette Auskunft! Werde mir das Gerät zulegen - sobald der neue Bildschirm (mit YPbPr-Eingang ;) ) geliefert wurde.
Florian_Breu

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von Florian_Breu »

ermaschu hat geschrieben:Hallo, kann mir Jemand weiter helfen?
Ich interessiere mich für oben genannten SAT-Receiver würde aber gerne vorher in eine passende Bedienungsanleitung einsehen, kann mir dazu Jemand einen Hinweis geben wie ich zu solch einer Bedienungsanleitung komme?
Herzlichen Dank für jede Hilfe.
ermaschu
Hi!

Quelle Seite wurde überarbeitet,
für den 475er:
http://hl-electronicservice.de/showrec. ... lle&id=198

ciao, FLorian
Bine
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2007, 16:19

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von Bine »

Ja Hallo!

Habe auch nochmal eine nachträgliche Frage bezüglich des 2. Scartanschlusses. Kann man es auch irgendwie erzwingen, dass das Eingangssignal des angeschlossenen Gerätes angezeigt wird. Habe nämlich das Problem, das wenn eine Spielkonsole der Kinder angeschlossen ist, diese nicht angezeigt wird.
Kommt von dieser kein ausreichendes Signal, um den Receiver zu veranlassen, umzuschalten?

Gruß
mygandede
Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2007, 14:31

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von mygandede »

WIe ist die Konsole denn angeschlossen? Über diverse Adapter? Wenn die Konsole selbst keinen Scartanschluß hat, erkennt der Receiver das Signal nicht. Da fehlt dann die Schaltspannung am Scartkabel. Man könnte einen Adapter bauen, an den z.B. ein 9V-Block angeschlossen ist. Per Schalter kann man dann den Receiver zwingen, das Singal durchzuschalten. Evtl gibt es solche Adapter auch fertig.

Hat der TV kein Front-AV für Konsolen?

Ein Scart-Umschalter direkt am TV angeschlossen könnte auch helfen. Ein mechanischer dürfte bei fehlender Schaltspannung vermutlich besser geeignet sein als ein elektronischer.
ZapMaster NG-S (Pollin DR100S) Software Beta V0.155
Abcom IpBox 250S PVR Software Abcom Enigma 1.0.9 Beta 25.10.2007
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von AndyH »

mygandede hat geschrieben:Man könnte einen Adapter bauen, an den z.B. ein 9V-Block angeschlossen ist. Per Schalter kann man dann den Receiver zwingen, das Singal durchzuschalten. Evtl gibt es solche Adapter auch fertig.
Hiho!
Fertig hab ich sowas noch nicht gesehn. Ein Bekannter hat sich sowas selber gebaut, aber nicht nicht mit 9V-Block sondern nem Steckernetzteil. In Verbindung mit einer Funksteckdose kann bequem von der Couch umgeschaltet werden. :dance:
AndyH Bild
mygandede
Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2007, 14:31

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von mygandede »

9V könnte auch zu wenig sein bzw den Fernseher in den 16:9 Modus schalten. Es gäbe auch 12V Fotobatterien. Hmmm...

Ich werd für mich einen Adapter bauen, der die Schaltspannung blockiert, wenn der Receiver an ist und somit nur durchschaltet, wenn der Lasat-Receiver in Standby ist. Das nervt total, wenn der PVR eine Aufnahme startet und beim ZapMaster plötzlich das Bild schwarz wird. Zudem hat die FW vom PVR noch ein paar kleine Bugs und das Gerät gibt auch manchmal in Standby die Schaltspannung aus. :(
Als Stromversorgung werd ich versuchen, die Schaltspannung anzuzapfen. :)

Natürlich alles extern ohne Eingriff ins Gerät. ;)
ZapMaster NG-S (Pollin DR100S) Software Beta V0.155
Abcom IpBox 250S PVR Software Abcom Enigma 1.0.9 Beta 25.10.2007
Dille
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2008, 11:29

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von Dille »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich der Receiver bei Sofortaufnahme nicht versehentlich ausschalten lässt, das ist natürlich gut.
Bei einer programmierten Aufnahme allerdings kann der Receiver in Stand-By geschaltet werden, aus dem er dann zum eigentlichen Aufnahmezeitpunkt leider nicht erwacht, d.h. die Aufnahme findet dann nicht statt. :?
Mache ich da was falsch? Ist da noch ein Bug in der SW? Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein!
Grüße, Dille
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Universum DSR2-HDD-CI475

Beitrag von AndyH »

Dille hat geschrieben:Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich der Receiver bei Sofortaufnahme nicht versehentlich ausschalten lässt, das ist natürlich gut.
Bei einer programmierten Aufnahme allerdings kann der Receiver in Stand-By geschaltet werden, aus dem er dann zum eigentlichen Aufnahmezeitpunkt leider nicht erwacht, d.h. die Aufnahme findet dann nicht statt. :?
Mache ich da was falsch? Ist da noch ein Bug in der SW? Eigentlich dürfte das doch kein Problem sein!
Grüße, Dille
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionieren Timeraufnahmen aus dem standby einwandfrei :?
AndyH Bild
Antworten