Lasat-Firmware auf Digenius und Medion ?

uClinux and more...

Moderator: LaSAT

Antworten
zehentmeier
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2007, 19:47

Lasat-Firmware auf Digenius und Medion ?

Beitrag von zehentmeier »

Hallo,
Ich habe einen PALCOM DSL-2100 CI und einen Medion MDS3160, weis von euch jemand ob bei diesen Geräten die Lasat-Firmware läuft ?
Bei dem Medion habe ich die serielle Schnittstelle nachgerüstet, und zur Zeit läuft die Digenius-Firmware 3.33 Profi. Heute hab ich versucht auf dem Medion die Last-Firmware V0.129 aufzuspielen, leider ohne Erfolg, nach kurzer Zeit bricht das Update ab.
Die Lastat-Firmware sieht so ähnlich aus wie die von Digenius, auch die Dateiendung ist die selbe .
Bei den Lasat-Geräten gefällt mir, das 2 Sendungen in der Info-Box angezeigt werden, darum würde ich diese Firmware gerne aufspielen.
Geht da was ???

Gruß Stephan
Astra19
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 13:17

Re: Lasat-Firmware auf Digenius und Medion ?

Beitrag von Astra19 »

IMHO, nein.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Lasat-Firmware auf Digenius und Medion ?

Beitrag von Raffke »

zehentmeier hat geschrieben:Bei den Lasat-Geräten gefällt mir, das 2 Sendungen in der Info-Box angezeigt werden, darum würde ich diese Firmware gerne aufspielen.
Macht das nicht auch die Grobi-Firmware?!
( http://www.grobi.tv/produkte/produkt.html?id=699 Screenshot etwas unterhalb der Mitte )
Hab das nicht untersucht, nur den Screenshot gesehen...

Diese sollte auf jeden Fall auf den Digenius-Clones laufen: http://www.md24040.de/alternativ_firmware.html
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Astra19
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 13:17

Re: Lasat-Firmware auf Digenius und Medion ?

Beitrag von Astra19 »

Macht das nicht auch die Grobi-Firmware?!
IMHO, PALCOM DSL-2100 CI und einen Medion MDS3160 gehören zu Digenius 4 software-generation.
Grobi ist Digenius 6/7.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Lasat-Firmware auf Digenius und Medion ?

Beitrag von Raffke »

Astra19 hat geschrieben:
Macht das nicht auch die Grobi-Firmware?!
IMHO, PALCOM DSL-2100 CI und einen Medion MDS3160 gehören zu Digenius 4 software-generation.
Grobi ist Digenius 6/7.
Oh, das mag stimmen. Ich habe einen MD 24044, aber nie versucht eine andere FW aufzuspielen.
Antworten