Daten-DVD brennen und auf Divx-Player ansehen

Von der Aufnahme zur DVD. Tipps und Tricks zum Authoring

Moderator: LaSAT

Antworten
Dille
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2008, 11:29

Daten-DVD brennen und auf Divx-Player ansehen

Beitrag von Dille »

Hallo,

wahrscheinlich eine typische Anfängerfrage, aber ich habe noch nichts zu der Frage gefunden:
Was muss ich tun, um die Daten auf einem Divx-DVD-Player (also normale Daten-DVD, KEINE Video-DVD) ansehen zu können? VLC erkennt die Daten ja direkt (also am PC gehts); wenn ich die *.trp in mpeg umbenenne, erkennt VLC die immernoch, der DVD-Player aber nicht.
Geht das "einfach" mit dem VLC, wenn ja wie? Welche Dateiendung muss ich eingeben?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
mygandede
Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2007, 14:31

Re: Daten-DVD brennen und auf Divx-Player ansehen

Beitrag von mygandede »

Dein Player mag wohl keinen Mpeg Transportstream. Demuxen und als Mpeg Programmstream muxen, dann frisst der das Material vermutlich.
Das kannst auch mit dem VLC Media Player machen (Streaming / Export Wizard).
ZapMaster NG-S (Pollin DR100S) Software Beta V0.155
Abcom IpBox 250S PVR Software Abcom Enigma 1.0.9 Beta 25.10.2007
Dille
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2008, 11:29

Re: Daten-DVD brennen und auf Divx-Player ansehen

Beitrag von Dille »

Hi,

danke für die Antwort! Und welche Einstellungen (Zielformat etc.) wähle ich da? Und welche Datei-Endung geb' ich am besten an?
Antworten