Bug in 0.167 beta: Favoritenliste nach Aufnahme

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Bug in 0.167 beta: Favoritenliste nach Aufnahme

Beitrag von Raffke »

Beim Überprüfen der Umsetzung "Keine Verlassen der Favoritenliste nach Aufnahmeende" ist mir in der 0.167 aufgefallen, dass offensichtlich etwas dazu "probiert" wurde...

Jetzt ist das Verhalten jedoch auch ein wenig komisch.

Steps to reproduce:
  1. Favoritenliste aktivieren (z.Bsp. "Kabel 1" auf "2", normalerweise auf "8")
  2. Timer für "2 Kabel1" programmieren
  3. auf anderes Programm wechseln (optional; aber in Favoritenliste bleiben)
  4. mit Timerstart wird auf "2 Kabel1" umgestellt
  5. nach Timerende steht bei Drücken von OK: "8 Kabel1";
    bei LIST ist jedoch alles richtig: Favoritenliste, aktiv ist "2 Kabel1"
    auch CH+/CH- schalten von Position 2 weiter, also ist nur die Anzeige bei OK falsch
  6. nach dem Umschalten wird auch mit OK alles wieder richtig angezeigt
Das gleiche lässt sich auch durch Wahl von "Alphabetisch" nachstellen, jedoch hatte ich hier noch ein anderes kleines Problem, was ich jedoch beim 2. Mal nicht reproduzieren konnte:
  1. Timeraufnahme wie oben, jedoch nicht Favoritenliste, sondern "Alphabetisch"
  2. nach Timerende war aktiviertes Programm "188 Kabel1", aber OK zeigte "8 Kabel1"
  3. mit PLAY in Aufnahmeliste, Timeraufnahme wieder löschen
  4. auf einmal war nicht mehr "Alphabetisch" ausgewählt und stattdessen das "normale" Programm 188 zu sehen :wall:
Vielleicht kann sich ja aufgrund dieser Äußerungen nochmal jemand die Routine nach Aufnahmeende genauer ansehen...

PS: Kommt die Rückschaltung in Radio-Betrieb eigentlich auch erst seit 0.167 beta?
Schaltet der Receiver vielleicht immer in die Liste, mit der der Timer programmiert wurde? - Ich habe jetzt immer in der Favoriten-/Alphabetischen Liste getestet...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Bug in 0.167 beta: Favoritenliste nach Aufnahme

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
also bei mir ist das Problem mit der 167 immer noch wie zuvor. Nach einer Aufnahme ist der Receiver wieder in der TV-Liste, egal was vorher war und egal wie die Aufahme startete (Timer oder manuell). Gerät: Zapmaster single PVR (OEM GranPrix).

Gruss Miqueldecielo
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Bug in 0.167 beta: Favoritenliste nach Aufnahme

Beitrag von Raffke »

Hast Du mal den Timer bei aktivierter Fav-Liste programmiert?

Ansonsten ist das ggf. schon ein Unterschied zwischen Single-/Twin-PVR: lc hat mich darüber informiert, dass an einigen Features überlegt wird, diese auf den unterschiedlichen Ausführungen unterschiedlich zu implementieren...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Bug in 0.167 beta: Favoritenliste nach Aufnahme

Beitrag von Miqueldecielo »

Raffke hat geschrieben:Hast Du mal den Timer bei aktivierter Fav-Liste programmiert?
Ja klar, kein Unterschied...
Der Bug war in einer (sehr) alten Version ja nicht drin, kam erst später dazu.
Schön wäre es, wenn man wenigstens per Config wählen könnte, ob er in Fav oder TV-Liste stehen soll.

Gruss Miqueldecielo
Antworten