Eurosky 2006 PVR CI grauer Bildschirm bei Timeraufnahme !

Moderator: LaSAT

Antworten
thommy
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2007, 16:20

Eurosky 2006 PVR CI grauer Bildschirm bei Timeraufnahme !

Beitrag von thommy »

Habe seit dem Softwareupdate über Satellit Probleme mit der Timeraufnahme des Eurosky 2006 PVR CI. Die Aufnahme startet pünktlich, allerdings kann man diese dann nicht mehr am Fernseher mitverfolgen, da das Bild grau und ohne Ton ist. Nur durch drücken der Power-Taste kommt man zurück und der Bildschirm ist wieder zu sehen. Weiterhin schaltet sich die Timeraufnahme nicht zum Endzeitpunkt ab, sondern läuft weit über den Endzeitpunkt hinaus (letztes Mal ist mir das erst drei Stunden später aufgefallen und musste durch die Powertaste unterbrechen). Dies passiert gelegentlich, ist aber untragbar, wenn ich Mal nicht zu Hause bin und es mir nicht auffällt (zumal die fFstplatte vollläuft). Woran liegt das? Bin dankbar um jeden Rat.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Beitrag von lc »

Wenn eine Aufnahme im StdBy gestartet wird (Anzeige "rEC-" oder bei VFD-Display "REC" mit leichzeitig leuchtender roter StdBy-LED), dann müssen Sie das Gerät erst über die POWER Taste einschalten um es wie gewohnt bedienen zu können. Ansonsten erfolgt die Aufnahme im StdBy, wobei die Ausgänge auf der TV Scartbuchse abgeschalten sind.
Wenn Sie das Gerät während der Aufnahme nicht einschalten wollen, können Sie ein zweites Scartkabel an die VCR-Scart anschliessen, dort wird dann das gerade aufgenommene Signal ausgegeben.
In der nächsten Softwareversion wird eingebaut sein, dass Sie während der Aufnahme das Gerät jederzeit ein- und ausschalten können.

Zum zweiten Punkt:
Eine Aufnahme läuft nur dann endlos weiter, wenn kein STOP-Datum gesetzt ist, d.h. entweder eine Sofortaufnahme gemacht wurde, oder ein Eingabefehler vorliegt.
Antworten