Update-Termin

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
f.dingler
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2007, 21:18

Update-Termin

Beitrag von f.dingler »

Hallo Lasat-Team,

zuerst einmal: vielen Dank für Eure gute Arbeit und den guten Kontakt zu Euren Kunden über dieses Forum. Das war für mich einer der Hauptgründe, mir einen Sat-Receiver mit Festplatte und Eurer SW zu kaufen. :clap:

Inzwischen wurden bereits sehr viele Wünsche mit entsprechender Priorisierung gesammelt (vielen Dank auch an Raffke).
Könnt Ihr uns zu den einzelnen Punkten bitte ein Feedback geben, ob diese, und falls ja, wann, in ein Update einfließen werden?

Viele Grüße,

Frank.
Thomas Dittner
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2007, 12:51

Re: Update-Termin

Beitrag von Thomas Dittner »

Ich wundere mich etwas, dass offenbar niemand dem guten Frank antwortet. Was ist denn nun mit dem nächsten Update?

Gruß, Thomas
hartha
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2007, 17:53

Re: Update-Termin

Beitrag von hartha »

Hallo,

ich schaue auch fast täglich hier rein, um zu sehen wann wir mit einem Update und mit welchen Features wir rechnen können.....

Wäre super, wenn die Jungs von LASAT mal ein kurzes Feedback geben könnten.

Gruss

Andi
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Update-Termin

Beitrag von Raffke »

hartha hat geschrieben:Wäre super, wenn die Jungs von LASAT mal ein kurzes Feedback geben könnten.
Leider ist das nicht immer so problemlos möglich...
In den meisten Threads findet man durchaus Feedback von Lasat, wenn
a) entweder Sachen unklar formuliert wurden bzw. nicht (immer) nachgestellt werden können, oder
b) ersichtlich ist, dass es sich um ein von vielen gefordertes oder anderweitig wichtiges Feature handelt.

Nach dem, was ich in den letzten Monaten gelernt habe, hat die Firma Lasat neben den üblichen Implementierungsproblemen (gerade wenn die Softwareentwicklung quasi "nebenbei" erfolgt) in erster Linie mit dem Problem zu kämfen, dass deren unmittelbare Kunden eben die Auftraggeber zum Bau der Hardware sind.

Da aber wohl die wenigsten Auftraggeber dann auch die Geräte nutzen, sondern "nur" verkaufen, sind die Kosten weitaus wichtiger als die (fehlerfreie) Funktion...

Ich denke, dass unter diesen Gesichtspunkten trotzdem recht viel realisiert wurde und auch in Zukunft sicherlich wird - das einzige was wir dazu benötigen, ist ein wenig..... Geduld :?
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Update-Termin

Beitrag von lc »

Das Problem liegt einfach daran, dass viele Ereignisse auf den Entwicklungsfortschritt Einfluss haben (z.B. diverse Transponderwechsel in den letzten Monaten, Änderungen bei der Übertragungsvorgängen best. Sender, Bauteilabkündigungen, Bauteilneuerungen, spezielle Kundenwünsche, u.v.m.). Das alles kostet viel Zeit und ist teils mit enormen Aufwand verbunden, den niemand sieht. Folglich ist die Aussage, dass die Software "nebenbei" entwickelt wird, nicht richtig.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Update-Termin

Beitrag von Raffke »

lc hat geschrieben:Folglich ist die Aussage, dass die Software "nebenbei" entwickelt wird, nicht richtig.
Nein, so war das auch nicht gemeint - ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Ihr bei LaSat ja auch noch andere Dinge zu tun habt... Eine vollständige Liste aller Tätigkeiten würde sicherlich den Rahmen sprengen; neben den Transponderwechseln gibt es jedoch auch sicherlich weitere Sachen, wie Hardware-Entwicklung etc....

Also nochmal: das "nebenbei" war keineswegs negativ gemeint.

@all: aber die Antwort ist doch ein Zeichen dafür, dass hier sehr wohl mitgelesen wird :D
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten