Radiohören während einer TV-Aufnahme.

Moderator: LaSAT

Antworten
frieder
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2007, 21:22

Radiohören während einer TV-Aufnahme.

Beitrag von frieder »

Hallo,

ein Receiverabsturz während einer Aufzeichung ist besonders ärgerlich. Daher möchte ich hier genau beschreiben wie es dazu kommt.

1. Ich starte eine Aufzeichnung, z.B. ZDF, direkt, ohne Timer.
2. Ich drücke die Radio-Taste. Ich höre den DLF.
3. Ich drücke die TV-Taste, Ich sehe ZDF, Der Aufnahmezähler rechts unten in der Ecke läuft.
Jetzt möchte ich ein anderes Programm hören.
4. Ich drücke die Radio-Taste, höre den DLF.
5. Ich drücke CHup, höre DKULTUR.
6. Jetzt drücke ich erneut die TV-Taste. Ich sehe die Anzeige DKULTUR, der Aufnahmezähler rechts unten in der Ecke läuft nicht mehr, Der Receiver reagiert auf keine weiteren Eingaben. Er ist abgestürzt. Netzstecker.

Auf dem Receiver steht STB 2006 PVR CI. Info zeigt an: Hardware V.0100 Software V.0174 OSD-Texte: V.0123.

Ich würde mich freuen wenn dies beim nächsten Softwareupdate behoben werden kann.

Frieder

PS. Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Gerät, sonst würde ich hier nicht schreiben.
John F
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2008, 12:56

Re: Radiohören während einer TV-Aufnahme.

Beitrag von John F »

Hallo Frieder

Deine vorgehensweise kommt mir bekannt vor.
Bei der Softwareversion V.0177 war das Problem auch noch vorhanden.
Hoffe seitdem auf die nächste version.
Schau mal bei beta SW V0177 für PVR- und Sat- Terr-Kombi-Geräte nach.
Laut Lasat mitarbeiter soll man im Aufnahmebetrieb über die Kanalliste in den Radiomodus wechseln. Momentan warte ich auf die Version höher als V.0177 und hoffe auf eine Fehlerbeseitigung. Ich persönlich meide bis dahin eher den gleichzeitigen Aufnahme und Radiobetrieb...

viewtopic.php?f=13&t=493

Mfg John F
frieder
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2007, 21:22

Re: Radiohören während einer TV-Aufnahme.

Beitrag von frieder »

Ich meide den Radiomodus schon seit Jahren, da der Receiver immer wieder abstürzte. Jetzt konnte ich den Fehler zum ersten mal reproduzieren.
Danke für den Hinweis auf den Thread.
John F hat geschrieben:Hallo Frieder

Ich persönlich meide bis dahin eher den gleichzeitigen Aufnahme und Radiobetrieb...

viewtopic.php?f=13&t=493

Mfg John F
iBreniaR
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2008, 11:23

Re: Radiohören während einer TV-Aufnahme.

Beitrag von iBreniaR »

Hallo,

Auch wenn ich's noch nicht genau nachvollzogen habe, bin ich ziemlich sicher, dass wir mit unserem Universum DSR2-T-HDD 471 genau das Problem haben. Hatte schon erwogen, das Gerät wegen der vielen Abstürze noch mal einzuschicken, das dann aber wg. Befürchtung, dass ein Firmwarebug die Ursache ist, wieder verworfen.

Rainer
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Radiohören während einer TV-Aufnahme.

Beitrag von lc »

Hallo Frieder,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Wir werden den Fehler in der nächsten Version beheben. Bis dahin können Sie sich behelfen in dem Sie den Radio<->TV-Modus über die Kanalliste wechseln (im TV-Modus: List->List->Radioliste bzw. im Radio-Modus: List->List->TV-Liste).
Geplant ist im Februar eine neue Version Online zustellen.
Antworten