Fehler im Festplattenmodus

Moderator: LaSAT

Antworten
Berti35
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2009, 12:37

Fehler im Festplattenmodus

Beitrag von Berti35 »

Hallo,

ich habe einen Pollin DV 2000PVR mit 80GB Festplatte.

Wenn ich durch die aufgenommenen Filme im Menü zappe und an einen bestimmten Film komme, stürzt mir der Receiver ab. Das heißt er friert irgendwie ein. Es lässt sich nichts mehr machen außer den Netzstecker zu ziehen. :wall:
Das Problem tritt nur bei diesem einen Film auf. Ich kann ihn weder löschen noch irgendwas anderes damit machen.

Im Titelnamen enthällt der Film Umlaute wie ü,ö,ä!Aber das ist wohl eher Zufall.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, wie ich den Fehler beseitigt kriege. Die Festplatte zu formatieren wäre die letzte Möglichkeit.

Danke im voraus.

Gruß Hendrik
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Fehler im Festplattenmodus

Beitrag von lc »

Welche Software läuft auf dem Gerät?
Berti35
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2009, 12:37

Re: Fehler im Festplattenmodus

Beitrag von Berti35 »

Hardware V.0100
Software V.0174
OSD V.0123
Senderliste V.0101

Ein Softwareupdate auf die neueste Version aus dem Downloadbereich hatte ich noch vor. Muss mir nur erst das Kabel besorgen.

Gruß
Hendrik
Berti35
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2009, 12:37

Re: Fehler im Festplattenmodus

Beitrag von Berti35 »

Nachtrag:

Habe noch das neueste Update aufgespielt (V.0188).

Der Fehler bleibt aber. Das heißt der Receiver friert immer noch ein, sobald ich mit dem Auswahlbalken diesen einen Film anfahre.

Vielleicht ist es noch interessant zu erwähnen das ich den Film über Umwege aber komplett schauen konnte. Wenn ich den ersten Film mit Play starte und dann mit den Cursortasten nach unten zu den nächsten Filmen zappe kann ich auch den einen welchen schauen. Nur gelöscht kriege ich das blöde Ding nicht mehr.

Gruß
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Fehler im Festplattenmodus

Beitrag von Raffke »

Berti35 hat geschrieben:Nur gelöscht kriege ich das blöde Ding nicht mehr.
[ Werbung ]
Hast Du es mal mit PC2BoxNG probiert?

Rechtsklick auf Aufnahme und dann "diese Aufnahme löschen" wählen.
[ /Werbung ]

Upps - jetzt muss ich wohl doch ran: das Löschen geht erst ab v0.3; online ist momentan nur v0.2...
Ich werde das in den nächsten Stunden/Tagen/Wochen updaten, also "stay tuned"!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Fehler im Festplattenmodus

Beitrag von lc »

Bei einer alten SW-Version gab es einen fehler, bei dem der genannte Effekt auftreten konnte (V0149 und älter). Wenn seitdem die Platte nicht formatiert wurde, kann der Fehler noch aus dieser Zeit stammen. Letztlich hilft dann nur, die Filme zu sichern und die HDD neu zu formatieren.
Antworten