Störung im Empfang ausschließlich bei Aufnahme

Moderator: LaSAT

Antworten
bastian
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008, 22:52

Störung im Empfang ausschließlich bei Aufnahme

Beitrag von bastian »

Hallo,
ich habe einen DVB-T 2611. Seit einiger Zeit gibt es Störungen im Bild und Ton sobald das Gerät auf Aufnahme geht (manuell oder automatisch). Das aktuelle Bild und Ton wird wellig und stockend, die Aufnahme sieht dann genau so aus.
Ist meine Festplatte hin?
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Störung im Empfang ausschließlich bei Aufnahme

Beitrag von lc »

Würde zwar eher einen Fehler in der Spannungsregelung vermuten, könnte aber auch von der HDD kommen. Ist jedoch letztlich schwer zu sagen ohne die Parameter nachzumessen.
bastian
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008, 22:52

Re: Störung im Empfang ausschließlich bei Aufnahme

Beitrag von bastian »

Also du meinst kein locker selbst zu behebendes Problem (wenn man Elektronik-Idiot ist) sondern eher was zu einschicken?
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Störung im Empfang ausschließlich bei Aufnahme

Beitrag von lc »

Leider ja. Generell sollte bzw. darf man nicht ohne entsprechende Fachkenntnisse in das Gerät eingreifen. Ansonsten können u.U. noch grössere Schäden entstehen.
bastian
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008, 22:52

Re: Störung im Empfang ausschließlich bei Aufnahme

Beitrag von bastian »

Jetzt hab ich den Resiver Mitte Dezember - mit all den Aufklebern und Retourezetteln - an Quelle zurück geschickt.
Gebe zu, hätte mich vorher besser infomieren müssen.
Auf jeden Fall hab ich nun keine Ahnung, wo das Gerät nun ist, da man bei quelle weder anrufen noch denen ne mail schreiben kann, ob Hoffnung besteht, dass es repariert wird bzw. überhaupt an die Herstellungsfirma (diese hier?) weiter geleitet wird.

Ne Idee, was ich nun tun kann?
Antworten