VLC Media Player ver 1.0.5: rec->mpg?

Von der Aufnahme zur DVD. Tipps und Tricks zum Authoring

Moderator: LaSAT

Antworten
miwolf
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2010, 10:38

VLC Media Player ver 1.0.5: rec->mpg?

Beitrag von miwolf »

Hallo Leute,
wahrscheinlich bin ich nur zu blöd - aber ich schaffe es einfach nicht, mit der aktuellen Version vom VLC Player (1.0.5) ein rec-file meines S-HD 204 in ein mpg für eine DVD umzuwandeln.
Der Stream ist allerdings fast 5h lang (Superbowlfinale ARD).
Der aktuelle VLC Player kann dieses Rec File auch nicht richtig abspielen - man sieht nur Klötzchen.
Ich bitte um Hilfe!
Wo kriege ich die alte Version vom VLC Player her, die zur Beschreibung Erstellen einer DVD.pdf passt?
Damit scheint es ja zu gehen.
Danke!
mfg
michael
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: VLC Media Player ver 1.0.5: rec->mpg?

Beitrag von polar »

Wo kriege ich die alte Version vom VLC Player her, die zur Beschreibung Erstellen einer DVD.pdf passt?
Vielleicht auf den Seiten des Programmierteams:
http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: VLC Media Player ver 1.0.5: rec->mpg?

Beitrag von lc »

Sie müssen die Datei als *.ts oder *.mpg abspeichern, nicht als *.rec . Dann sollte es mit dem VLC funktionieren.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: VLC Media Player ver 1.0.5: rec->mpg?

Beitrag von Raffke »

Falls erneutes Herunterladen zu aufwändig ist (oder nicht mehr geht) - die Siemens Software kann auch nachträglich REC in TS/MPG wandeln:
http://download.gigaset.com/repository/ ... anager.exe

...werde das wohl auch in mein PC2Box (oder meine neueste Designstudie "BoxExplorer") einbauen müssen!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten