Beta V.0145

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Beta V.0145

Beitrag von AndyH »

Hab am Wochenende mal die Beta aufgespielt und gleich mal die Dateisystem-Prüfung ausprobiert nachdem sich letzte Woche eine weitere (ältere) Aufnahme verabschiedet hat und ein Eintrag mit kryptischem Namen und jahrelanger :lol: Laufzeit in der Aufnahmeliste erschienen ist.
Beim ersten Durchlauf wurden die defekten Files erkannt, aber keine Reparaturmöglichkeit sondern nur das Löschen angeboten (habe ich abgelehnt). Bei der zweiten Prüfung wird keine Datei mehr beanstandet sind aber trotzdem nicht abspielbar :?
Könnt Ihr die defekten Aufnahmen zur Fehlersuche gebrauchen? Ich könnte den Reciever bei Bedarf mal vorbeibringen, ansonsten werd ich demnächst mal neu formatieren.
Den Ausschalttimer hab ich noch nicht getestet aber auf jeden Fall ein großes Danke dafür!
Was noch nicht funktioniert: Die Wiedergabe einer Aufnahme stoppt immer noch, wenn sich eine Timeraufnahme einschaltet.
AndyH Bild
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Beitrag von lc »

Wenn bei Löschen auf NEIN gedrückt wird, wird versucht die Aufnahme zu reparieren. In diesem Fall werden fehlerhafte Einträge in der Dateiverwaltung korrigiert. Deshalb wird beim 2. Durchlauf auch nichts mehr beanstandet.
Ist jedoch die Aufnahme an sich noch fehlerhaft, kann man daran leider nichts korrigieren.
Deine Aufnahmen wären zur Fehlersuche (bzw. Verifizieren des Dateisystemtest) interessant.
Der letzte Punkt (Play Stop bei Timer Start) ist leider nicht so einfach umzusetzen und erfordert einen grösseren Umbau.

(Hinweis: In beta V0146 ist noch der Fehler eines Users gefixt, der berichtet hatte dass sein Receiver abstürzt sobald er in der Aufnahmeliste auf eine fehlerhafte Aufnahme kommt.)
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Beitrag von AndyH »

lc hat geschrieben:Der letzte Punkt (Play Stop bei Timer Start) ist leider nicht so einfach umzusetzen und erfordert einen grösseren Umbau.
Schade... Bei der Gelegenheit hab ich mir nämlich am Sonntag (schon mit der 0145) eine Aufnahme beschädigt:
Aufzeichnung angeschaut, Timer war programmiert
Timeraufnahme startete, 1x Play gedrückt, Wiedergabe der Timeraufnahme startet von vorne
Nochmal Play um in die Aufnahmeliste zu kommen, ursprüngliche Aufzeichnung wieder aufgerufen.
Später hab ich festgestellt, dass die neue Timeraufnahme sich zwar abspielen lässt, aber nach einigen Sekunden (anscheinend an dem Punkt, wo ich in die Aufnahmeliste gewechselt bin) plötzlich stoppt (Standbild). Auch ein Sprung an Ende und zurückspulen ist nicht möglich.
Ich hab die Aufnahme dann mit pc2box auf den PC gezogen, dort lässt sie sich mit VLC abspielen, hat aber bei der Schadstelle kurze Klötzchenbildung.
lc hat geschrieben:(Hinweis: In beta V0146 ist noch der Fehler eines Users gefixt, der berichtet hatte dass sein Receiver abstürzt sobald er in der Aufnahmeliste auf eine fehlerhafte Aufnahme kommt.)
Werd ich bei Gelegenheit probieren, so eine Aufnahme hab ich nämlich auch.
AndyH Bild
Antworten