Bedienungsanleitung

Moderator: LaSAT

Antworten
videomax
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2009, 08:01
Wohnort: Bayern

Bedienungsanleitung

Beitrag von videomax »

Da werden über Softwareupdates immer wieder neue Funktionen eingeführt, oder die Bedienung der Geräte ändert sich, aber nirgendwo finde ich hier im Forum oder Anderswo ein Update der Bedienungsanleitung. Nun sind die Softwareversionen hier im Forum zwar noch im Beta-Stadium, aber irgendwann werden sie dann ja auch offiziell über Satellit abgestrahlt. Woher weiß der Kunde dann, was sich wie geändert hat?

Gruß vom videomax
Pollin DR-HD100
Ralf74
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008, 13:50

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von Ralf74 »

Es gibt Hersteller, bei denen die Reciever in Grundeinstellung sogar automatisch die Software aktualisieren und bei denen weder am Receiver, noch auf deren Website Hinweise zu den Veränderungen an der Software gemacht werden.
Die Bedienungsanleitungen werden auch nicht immer aktualisert.

In den Softwarearchiven findet sich bei LaSAT immer eine Historie mit den Änderungen.
Inwieweit die jeweiligen Kunden über Software-Änderungen bei Satupdate etc. informiert werden, ist eigentlich Sache des jeweiligen Herstellers mit LaSAT-Receivern oder der Händler (Manche tun dies übrigens auch).


Trotzdem ist es ein guter Vorschlag, dass zumindest auf der LaSAT-Website oder hier im Forum die aktuellste an die jeweiligen
Hersteller ausgelieferten Bedienungsanleitungen downloadbar wären.
Ist aber vmtl. zu viel Arbeit, da die Bedienungsanleitungen ja nicht immer 100% gleich sind..

Aber so doll schwierig in der Bedienung sind die Änderungen ja bisher auch nicht..
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von AndyH »

Freiwillige dürfen gerne die FAQs ergänzen. PN an mich, dann schalt ich die für das FAQ-Forum frei.
AndyH Bild
Antworten