EPG-Inhalt

Moderator: LaSAT

Antworten
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

EPG-Inhalt

Beitrag von stbi »

Moin,

ich frage mich, wer eigentlich für die Inhalte des DVB-EPGs zuständig ist, und woher die Daten kommen. Oft unterscheiden sich nämlich die Inhaltsbeschreibungen zwischen EPG und Videotext, d.h. die Daten entstammen offenbar unterschiedlichen Quellen. Vor allem bei Spielfilmen ist der EPG-Text häufig nichtssagend, das den Inhalt betrifft, während im Videotext die Beschreibung viel ausführlicher ist. Beispiel:

DVB-EPG:
Bild

Videotext zum selben Film:
Bild

In anderen Fällen erstreckt sich die Inhaltsbeschreibung mancher Filme im EPG dagegen über 5 Seiten, die so ausführlich ist, daß man den Film schon nicht mehr zu sehen braucht...

Ich würde die zuständige Redaktion gerne mal darauf hinweisen - aber wer genau ist denn dafür zuständig?

Gruß,
Stefan
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: EPG-Inhalt

Beitrag von Raffke »

stbi hat geschrieben:... - aber wer genau ist denn dafür zuständig?
[Ironie]
Beim WDeeR tippe ich mal auf Hein Blöd!
[/Ironie]

Im Ernst, frag lieber die Sendeanstalten, wer bei denen dafür zuständig ist...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten