Probleme mit V146

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
HustenHeinrich
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2007, 09:16
Wohnort: Bavaria

Probleme mit V146

Beitrag von HustenHeinrich »

Hallo,
ich hatte bis vor kurzem die offizielle 142er Firmware auf meinem Zapmaster und damit keinerlei Probleme. Vor ein paar Tagen habe ich das Update auf die V146 gemacht und hatte seitdem zwei Receiver Abstürze (immer während Aufnahmen -> Aufnahme schaltet sich nicht ab, in der Anzeige bleibt REC stehen) und es wurde beim Scrollen durch die Aufnahmeliste eine vorher intakte Aufnahme zerstört. Diese lässt sich jetzt nicht mehr abspielen (Anzeige: FAIL ?).
Hab jetzt wieder das Downgrade auf V142 gemacht und hoffe, dass ihr den Fehler nachvollziehen und beseitigen könnt.
Gruß, Heinrich
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Beitrag von lc »

Wurden die Aufnhamen über EPG programmiert oder waren es Sofortaufnahmen, die über den neuen Aufnahme-Beenden-Timer beendet wurden?
FAIL steht normalerweise für einen Kurzschluss auf der Antennenleitung.
Wird diese Meldung auch im normalen Betrieb angezeigt?
HustenHeinrich
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2007, 09:16
Wohnort: Bavaria

Beitrag von HustenHeinrich »

lc hat geschrieben:Wurden die Aufnhamen über EPG programmiert oder waren es Sofortaufnahmen, die über den neuen Aufnahme-Beenden-Timer beendet wurden?
FAIL steht normalerweise für einen Kurzschluss auf der Antennenleitung.
Wird diese Meldung auch im normalen Betrieb angezeigt?
Es waren EPG Aufnahmen, die während der laufenden Sendung programmiert wurden (also bereits nach dem Sendungsstart!)
Mit dem FAIL bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Die Meldung im Display könnte auch leicht abweichend gelautet haben. Sie ist jedenfalls aufgetaucht, als ich beim Scrollen in der Liste eine Aufnahme starten wollte, die angeblich plötzlich nur noch zwei Minuten lang war. Beim Druck auf PLAY ist der Receiver dann "abgestürzt". Stecker raus und wieder rein hat ihn wieder zum Leben erweckt. Mit der 142er Version konnte ich die Aufnahme dann starten und löschen. Aber sie war eben nur noch zwei Minuten lang.
Diese "FAIL" Meldung hatte ich bis dahin noch nie gesehen und sie ist auch seitdem nicht wieder aufgetaucht.

Heinrich
Antworten