Zwei kleinere Bugs in HD V0174

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
jeorsch
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2010, 18:28

Zwei kleinere Bugs in HD V0174

Beitrag von jeorsch »

Mir sind noch zwei Kleinigkeiten bei der Firmware HD V0174 aufgefallen, V0175 habe ich noch nicht getestet, die angegebenen Änderungen darin sollten das aber nicht ausmerzen:
1. Wenn ich dir Startmarke einer Aufnahme als Sprungmarke definiere und dann die Wiedergabe starte, so wird der Sprung nicht ausgeführt. Schöner wäre, dass man so den Vorlauf vor einer Aufnahme markieren und direkt überspringen kann.
2. Beim Wechsel von Senderlisten, wird noch die Sendernummer aus der vorherigen Liste am Gerät angezeigt. Nur bei Programmwechsel stimmt das wieder. Ist mir zumindest mal beim Wechsel von Alphabetisch in die normale Liste aufgefallen.
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleinere Bugs in HD V0174

Beitrag von fabian »

Wenn ich zuhause bin, werde ich das mal mit der 0175 testen, gehe aber auch davon aus, dass es da auch noch auftritt, insbesondere Punkt 2.

Punkt 1 könnte schon sein, dass sich da was getan hat, weil die Wiedergabe von Aufnahmen wohl teilweise optimiert wurde. Ich berichte dann.

Ich kann mir aber auch vorstellen, warum es nicht klappt, weil nämlich die Startmarke nur eine "Pseudomarke" ist, die nicht wirklich bei der Wiedergabe "durchfahren" wird und somit auch kein Sprung ausgelöst wird. Schön wäre es dennoch (btw.: schön wäre überhaupt, wenn man überflüssige Passagen aus Aufnahmen ganz rausschneiden könnte! ;-) )

Eine Funktion z.B., die den Bereich zwischen einer Sprungmarke und der nächsten normalen Marke einfach als "gelöscht" markiert, sodass dieser Speicherbereich auf dem USB-Datenträger bei der nächsten Aufnahme einfach benutzt wird!
Aber das führt wieder ab vom Thema... ;)
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
jeorsch
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2010, 18:28

Re: Zwei kleinere Bugs in HD V0174

Beitrag von jeorsch »

Habe eben V0175 aufgespielt, da tritt beides auch auf.
Aber hier noch was:
Wenn man bei laufender Wiedergabe CH+/- bzw. Pfeil hoch/runter drückt, beendet der Receiver die Wiedergabe uns schaltet um. Da kann man sich leicht mal verdrücken und muss danach ewig rumspulen, um weiter zu gucken.
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleinere Bugs in HD V0174

Beitrag von fabian »

Habs gestern abend auch getestet und wollte es auch grad schreiben: Tritt in 0175 ebenfalls auf.

Das mit dem Umschalten finde ich auch doof, aber das fällt unter den großen Wunsch in der Wunschliste: "Aktuelle Wiedergabeposition beim Beenden der Wiedergabe speichern". D.h., du kannst zwar aufs laufende TV-Programm umschalten, wenn du aber danach die Wiedergabe wieder startest aus dem Archiv, läufts da weiter wo du aufgehört hast. Das fänd ich toll.

Gruß Fabian
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
chrissyan0
Beiträge: 22
Registriert: 18.04.2007, 22:14

Resume-Funktion

Beitrag von chrissyan0 »

Volle Zustimmung zum "Vor-Schreiber". Eine Resume-Funktion bei unterbrochener Wiedergabe wie bei den Mediaboxen oder DVD-Playern wäre genial. Noch genialer wäre, wenn dies pro aufgenommener Sendung möglich wäre.

Einen guten Rutsch
Chris
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: Resume-Funktion

Beitrag von stbi »

chrissyan0 hat geschrieben:Eine Resume-Funktion bei unterbrochener Wiedergabe wie bei den Mediaboxen oder DVD-Playern wäre genial. Noch genialer wäre, wenn dies pro aufgenommener Sendung möglich wäre.
Das wäre nicht genial, sondern selbstverständlich. Das kann sogar mein 40-Euro-DVB-T-Receiver (Dyon Falcon). ;)
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Zwei kleinere Bugs in HD V0174

Beitrag von tibor »

mit sicherheit nicht selbstverstaendlich, denn beworben haben wir auch dies nicht. nochwas zum preis, ich denke der preis fuer unsere produkte ist auf jeden fall gerechtfertigt, wir muessen fuer alles zwei jahre garantieleistung erbringen. bei all unseren vertriebskunden gibt es eine werbung, da steht genau drauf was sie beim kauf dieses geraetes erwarten koennen und genau fuer diese leistungen stehen wir zwei jahre mit support zur verfuegung.
Antworten