V0186-Receiver starten während Timeraufnahme

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
jd_cort
Beiträge: 57
Registriert: 21.11.2010, 13:44

V0186-Receiver starten während Timeraufnahme

Beitrag von jd_cort »

Hallo,

ich nutze einen WISI OR184 mit einer Samsung Festplatte Samsung G2 Version 1.86 alles ohne Smartcard.

Mir ist zur letzten Software Version ein Unterschied aufgefallen.

Wenn ich jetzt per Timeraufnahme eine Sendung aufzeichne und das Gerät einschalte, wird mir als Programmplatz immer der vor (!) der Timeraufnahme zuletzt genutzte Programmplatz angezeigt.

Da mein Wisi ein Gerät mit nur einem Eingang ist, muß ich jetzt erst per List Taste schauen wo die Aufnahme läuft um das Bild während der Aufnahme zu sehen.

Bei der Vorgängerversion war es so, daß auch während einer Timeraufnahme beim Anschalten von dem Wisi immer der Programmplatz angezeigt wurde auf dem die Aufnahme läuft - das Suchen konnte also entfallen. Kann man das evtl. wiederherstellen?

Zweiter Punkt:

Es startet eine Timeraufnahme im laufenden Betrieb, ich sehe also fern z.B. ARD und der Wisi schaltet auf die Timeraufnahme z.B. ZDF. Die Aufnahme startet ich schalte aber per Fernebedienung den roten "Ausschalter" um z.B. noch was im Menu nachzusehen, die Timeraufnahme läuft weiter, ich wechsel auch nicht den Programmplatz oder beende die Aufnahme. Dann betätige wieder die rote Taste an der Fernbedienung und es erscheint wieder "Record" an dem Wisi, vorher steht da ja nur der Programmplatz.

Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ich vorgehe wie gerade beschrieben, die Timersendung dann zu Ende ist, schaltet der Wisi mit der abgeschlossenen Timeraufnahme nicht ab. Ich habe bei mir Auto-standby z.B. aktiviert. So hatte ich kürzlich eine Sendung die fünf Stunden gedauert hat, und um 06:00 Uhr zu Ende war, die Anzeige REC stand auch nicht mehr in der Anzeige sondern der Programmplatz.

Als ich dann den TV gestartet habe sah ich den Programmplatz der vorher aufgenommenen Sendung und wie der Autostandby runter gezählt hat Abschaltung in xxx usw.

Das hatte ich mit der Vorgängerversion auch nicht, vielleicht kann das jemand erklären?

Vielen Dank

JD
Zuletzt geändert von jd_cort am 29.05.2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: V0186-Receiver starten während Timeraufnahme

Beitrag von Raffke »

Bevor hier wieder etwas verschlimmbessert wird:
Bitte, bitte allenfalls eine Option einführen "bei Aufnahme auf den Kanal wechseln"... (notfalls sogar an der Timereinstellung)

Ich persönlich habe fast 3 Jahre auf eine Änderung diesbezüglich gewartet - auch wenn es immer noch nicht 100%ig umgesetzt wurde.
Nur weil ich etwas aufnehme, möchte ich keinen Programmwechsel!!!
Im Gegenteil - ca. 95% meiner Timer sind deshalb, weil ich zu dieser Zeit etwas anderes sehen oder Radio hören möchte...

Erst kürzlich musste ich von der Gartenparty rein zum Receiver hetzen, weil dieser vom Radiosender auf TV umgeschaltet hat; den Film wollte ich zugunsten der Party lieber aufnehmen.

Tipp: als Workaround könntest Du kurz vor der eigentlichen Aufnahme einen Timer auf VCR programmieren - dort ist das Umstellen auf den Kanal ja normal; ob das aber im Standby dann nach erneutem Anschalten von Bestand ist weiß ich auch grad nicht...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
raufet
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2011, 23:32

Re: V0186-Receiver starten während Timeraufnahme

Beitrag von raufet »

Raffke hat geschrieben:Bevor hier wieder etwas verschlimmbessert wird:
Bitte, bitte allenfalls eine Option einführen "bei Aufnahme auf den Kanal wechseln"... (notfalls sogar an der Timereinstellung)

Ich persönlich habe fast 3 Jahre auf eine Änderung diesbezüglich gewartet - auch wenn es immer noch nicht 100%ig umgesetzt wurde.
Nur weil ich etwas aufnehme, möchte ich keinen Programmwechsel!!!
Im Gegenteil - ca. 95% meiner Timer sind deshalb, weil ich zu dieser Zeit etwas anderes sehen oder Radio hören möchte...
*unterschreib*
Antworten