WDR Test B

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
willi47
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2010, 14:30

WDR Test B

Beitrag von willi47 »

Mir ist aufgefallen, das die WDR Test B Schleife in der SD Version kein Bild, sonder nur Ton zeigt.
Receiver ist EUTRA 700HD, Hardware H60, Soft V 0186. In dieser Testschleife wird abwechselnd das WDR-Programm in SD und das Programm von Eins Festival HD gezeigt. Es dient vermutlich als Test für die geplante Aufschaltung von WDR-HD, wobei dann wohl die Regionalfenster auf SD wechseln.
Hier muss wohl noch etwas an der Software gemacht werden.
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: WDR Test B

Beitrag von fabian »

Die Dritten sind derzeit in der Tat sehr viel am Probieren und Konzepte finden, wie sie mit den bei der analogen Sat-Abschaltung frei werdenden Kapazitäten umgehen und einen HD-Betrieb realisieren. Kann auch gut sein, dass sie das mit dem HD/SD-Umschaltbetrieb im Endeffekt nicht beibehalten werden, wenn zu viele Receiver das nicht können.

Der NDR überlegt auch noch, wie er das mit der Bitratenzuweisung bei HD und generell mit den Regionalfenstern auf dem HD-Transponder machen wird.

Mal abwarten...
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: WDR Test B

Beitrag von lc »

In der nächsten beta Version (nach beta V0192) wird das funktionieren :-).
karo5100
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2011, 09:37

Re: WDR Test B

Beitrag von karo5100 »

Wenn dann noch eine version käme, wo die Bitsrom Ausgabe wieder wie bei der 0192 Beta funktioniert, dann wäre ich vollaufzufrieden!
Antworten