Firmware 205A

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
goldencore
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011, 23:35

Firmware 205A

Beitrag von goldencore »

Was bewirkt denn der Punkt "Timer speichern", der neu in den Einstellungen ist?
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Firmware 205A

Beitrag von Raffke »

...dass diese auch nach einem Stromausfall erhalten bleiben!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: Firmware 205A

Beitrag von DR-HD4002-User »

Bei Stromausfall gehen die Timereinstellungen nicht mehr verloren.
Aber Achtung: Es reicht nicht, daß der Strom wiederkommt um die Timer wieder zu aktivieren, sondern das Gerät muß (z.B. per Fernbedienung) aus dem Standby geholt werden und ich *glaube* auch, daß das Gerät die Uhrzeit wieder eingestellt haben muß bevor man es wieder in den Standby schicken darf.
Bei ganz neuen Geräten, bilde ich mir ein gelesen zu haben, ist das nicht mehr nötig aber Genaueres dazu weiß ich nicht und wurde hier im Forum auch nie wirklich erläutert.
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
goldencore
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011, 23:35

Re: Firmware 205A

Beitrag von goldencore »

Leider besteht bei mir zumindest das Hauptproblem immer noch darin, dass das Gerät es in der Regel nicht schafft, aus dem Standby heraus Aufnahmen herzustellen. Neulich wieder beobachtet: Die Platte läuft anscheinend nicht schnell genug an und die Aufnahme wird sofort gecancelt. Das ist wirklich dermaßen ärgerlich! Kann man da nicht softwaremäßig mal eine längere Vorlaufdauer oder so etwas einbauen. Ich bin kurz davor mir einen anderen Receiver zu kaufen!
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Firmware 205A

Beitrag von tibor »

die wartezeit ist groesser 1minute fuer festplatten gefolgt von 1minute CI dann 1 minute fuer antennenstetup und PSI, denke da ist ueberall ausreichend zeit. SmarCams mit CI+ benoetigen beim start recht lange um ihre internes cryptozeug einzustellen, dafuer haben wir eine aenderung eingebaut.
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: Firmware 205A

Beitrag von DR-HD4002-User »

tibor hat geschrieben:die wartezeit ist groesser 1minute fuer festplatten gefolgt von 1minute CI dann 1 minute fuer antennenstetup und PSI, denke da ist ueberall ausreichend zeit. SmarCams mit CI+ benoetigen beim start recht lange um ihre internes cryptozeug einzustellen, dafuer haben wir eine aenderung eingebaut.
Was ist eine Wartezeit? Meinst Du hier Delay oder Timeout?
Ich beobachte bei meinem Setup, daß die Aufnahme wenige Sekunden nach Aufwachen aus dem Standby (leider nicht Deep Standby weil das scheinbar von der Hardware nicht unterstützt wird) startet.
Mit Aufwachen meine ich, daß im Display nicht mehr nur '-' steht und daß ich höre wie die Festplatte anläuft.
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Firmware 205A

Beitrag von Raffke »

DR-HD4002-User hat geschrieben:..., daß die Aufnahme wenige Sekunden nach Aufwachen aus dem Standby (leider nicht Deep Standby weil das scheinbar von der Hardware nicht unterstützt wird) startet.
Solange Timer programmiert sind, gibt's kein DeepStandby, weil in dem auch die Uhr abgeschaltet ist.....
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Firmware 205A

Beitrag von tibor »

es wird jeweils rund 1 minute lang versucht die beteiligten geraetschaften zu initialisieren, wenn sich die Festplatte, CI oder PSI nicht erreichen lassen wird der timer verworfen. bei benutzung von SmarDTV SmarCAM CI+ ist es in dieser version nicht moeglich das CAM aufzuwecken, was auch zu diesem fehler fuehren wuerde, das gleiche hatten wir glaub auch bei legacy HD+ oder anderen CAM's die gleich nach der initialisierung MMI haben moechten.
goldencore
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011, 23:35

Re: Firmware 205A

Beitrag von goldencore »

Also mir kommt die Zeit, die die Festplatte bekommt kürzer vor. Lässt sich die nicht noch verlängern? Bei mir reicht es anscheinend nicht. Manchmal klappt es, aber manchmal auch nicht.
goldencore
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011, 23:35

Re: Firmware 205A

Beitrag von goldencore »

Also mir ist das mit den nicht gestarteten Aufnahmen nun zu blöd. Andere Receiver schaffen das mit dieser Festplatte ohne Probleme. Das Teil geht jetzt zu ebay!
Antworten