UHRZEIT-ANGABE IM STAND-BY-BETRIEB

Moderator: LaSAT

Antworten
AhaPeter
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2007, 13:41

UHRZEIT-ANGABE IM STAND-BY-BETRIEB

Beitrag von AhaPeter »


Hallo! Ich habe seit einigen Wochen den Pollin-Receiver DR2000PVR, der offensichtlich mit den
Zap-Master-Versionen baugleich ist, bzw. zu sein scheint. Software-Version V 142.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, vermisse aber die Uhrzeit-Angabe im Standby-Betrieb.
Bei anderen Receivern, z.B. Humax Fox etc. wird dies standardmäßig angezeigt.

Meine Frage: Läßt sich da irgendetwas umprogrammieren, um die Uhrzeit im Display
anzuzeigen? Bei 4 LED-Ziffern müsste das doch eigentlich gehen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
Kosi2801
Beiträge: 35
Registriert: 14.03.2007, 10:16

Re: UHRZEIT-ANGABE IM STAND-BY-BETRIEB

Beitrag von Kosi2801 »

Wenn, dann aber bitte abschaltbar bzw. optional. Mir persönlich ist ein geringer Stromverbrauch wichtiger als eine 5. Uhr neben all den anderen Geräten, die die Zeit auch schon anzeigen.
AhaPeter
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2007, 13:41

Re: UHRZEIT-ANGABE IM STAND-BY-BETRIEB

Beitrag von AhaPeter »


Optionale Uhrzeitangabe über Firmware-Steuerung wäre natürlich ideal - wenn das machbar wäre?

Zur Erläuterung: Bei uns werden aus Energie-Ersparnisgründen sämtliche Geräte bei Nichtgebrauch
erst in den Standby-Betrieb und anschließend über eine gemeinsame Steckdosenleiste stromlos
geschaltet.

Es geht mir nur um die paar Stunden, in denen man TV guckt, bzw. die Geräte in Betrieb hat.
Der DR2000PVR läuft hier im Wechsel mit einem zweiten Receiver. Dadurch ist er öfters nur
im Standby-Betrieb und da wäre es schön, wenn man statt des LED-Balkens informativ die
Uhrzeit hätte.

Gruß Peter
AhaPeter
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2007, 13:41

LED UHRZEIT IM STAND-BY BETRIEB

Beitrag von AhaPeter »


Hallo nochmals. Ich hatte dieses Thema schon einmal unter den allgemeinen Beiträgen eingestellt, aber
leider keine Antwort hierzu erhalten. Vielleicht bin ich damit unter der Rubrik "Firmware" besser aufgehoben? :)

Ich habe einen Pollin-Receiver DR2000PVR mit der Firmware-Version V0142. Wäre es möglich, - optional - im
Standby-Betrieb die Uhrzeit anzuzeigen, anstelle des kleinen LED-Querbalkens?

Über eine positive Rückantwort würde ich mich freuen!

Herzliche Grüße, Peter
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: UHRZEIT-ANGABE IM STAND-BY-BETRIEB

Beitrag von lc »

Wäre zwar möglich, aus Gründen des Energiesparens (StandBy-Leistung) wollten wir dieses Feature jedoch nicht einbauen.
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: UHRZEIT-ANGABE IM STAND-BY-BETRIEB

Beitrag von Maxxx7 »

Mir ist weniger Energieverbrauch auch wichtiger. Uhren hab ich genug im Zimmer.
LarsM
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2007, 07:27

Re: UHRZEIT-ANGABE IM STAND-BY-BETRIEB

Beitrag von LarsM »

Wie wäre es dann, auch wenn es vmtl. hier off-topic ist, wenn statt der Uhrzeit wenigstens ein senkrechter Balken zu sehen ist, sobald die Timer-Tabelle leer ist (als Anzeige für Stromausfall, solange das Feature Timer-Backup auf HDD nicht implementiert ist).

Das kostet nicht mehr Energie, um beim Thema zu bleiben.
redstar
Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2007, 15:46

Re: UHRZEIT-ANGABE IM STAND-BY-BETRIEB

Beitrag von redstar »

Optionale Uhrzeit im Stand-By waere schoen, ja.

Noch wichtiger waere fuer mich, die aktielle Uhrzeit in den Menues anzuzeigen, also z.B. im EPG oder in der Info Einblendung.

Danke & Gruss,
Alex
Antworten