Weihnachts-Beta-FW

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
satheinzelmann
Beiträge: 50
Registriert: 14.05.2007, 20:38

Weihnachts-Beta-FW

Beitrag von satheinzelmann »

Hallo Lasat,

bringt Ihr evtl. eine vorweihnachtliche Beta-Firmware für die HD-Receiver? Die letzte inoffizielle stammt vom Juli dieses Jahres, von der offiziellen Release mag ich gar nicht erst sprechen. Ich und sicherlich auch viele andere user würden sich über was Neues sehr freuen.

Viele Grüße und angenehme Feiertage!

satheinzelmann.
PVR2006, DR1000HDE
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts-Beta-FW

Beitrag von fabian »

Dem kann ich mich nur anschließen. Was man sich so wünscht, steht ja schon lange auf der Wunschliste (korrekte MP2-Audiodekodierung, korrekt verschwindender Record-Punkt bei Programmwechsel nach Aufnahmestopp, TS-Dateien direkt von FAT32 abspielen etc. ;)

Würde mich allerdings wundern, wenn jetzt ausgerechnet was käme, "nur" weil Weihnachten ist.
Schließlich ist es ja bei den meisten Firmen um die Weihnachtszeit eher etwas ruhiger, sprich, es wird auch weniger gearbeitet... ;)

Trotzdem, allen besinnliche Feiertage und ein Frohes Fest!
LG Fabian
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Weihnachts-Beta-FW

Beitrag von Raffke »

fabian hat geschrieben:korrekte MP2-Audiodekodierung, korrekt verschwindender Record-Punkt bei Programmwechsel nach Aufnahmestopp, TS-Dateien direkt von FAT32 abspielen etc. ;)
Wenn ich mal meine Vermutungen äußern darf:
Die Audio-Sache scheint nicht so einfach, das ist ja schon länger ungeklärt.
Der Record-Punkt dürfte mit einer kleinen Änderung machbar sein, da es wohl Teil der Erst-OSD-Zeigen-Dann-Aktualisieren-Philosophie sein dürfte. Abhilfe ist hier IMHO nicht gewollt (warum auch immer).
TS-Dateien abzuspielen hätte sicher grundlegende Änderungen der gesamten Play-Routine als Voraussetzung - ich glaube nicht, dass das gewünscht ist und jemand implementiert wird...

Aber - hey; Kopf hoch!
In 9 Tagen geht doch eh die Welt unter - also warum sollte jetzt überhaupt noch gearbeitet werden??? :lol: :lol: :lol:
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts-Beta-FW

Beitrag von fabian »

Raffke hat geschrieben:TS-Dateien abzuspielen hätte sicher grundlegende Änderungen der gesamten Play-Routine als Voraussetzung - ich glaube nicht, dass das gewünscht ist und jemand implementiert wird...
Dooch, gewünscht ist es schon, von mir zum Beispiel :D :D :mrgreen:
Raffke hat geschrieben:Aber - hey; Kopf hoch!
In 9 Tagen geht doch eh die Welt unter - also warum sollte jetzt überhaupt noch gearbeitet werden???
Kopf hoch ja, aber sooo optimistisch dass ich an den Weltuntergang in 9 Tagen tatsächlich glauben würde, bin ich dann doch nicht... :?

:D

Gruß Fabian
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
satheinzelmann
Beiträge: 50
Registriert: 14.05.2007, 20:38

Re: Weihnachts-Beta-FW

Beitrag von satheinzelmann »

Hallo,

nachdem Weihnachten vorbei ist, frage ich mich, ob für diese Modellgeneration überhaupt noch eine Beta bzw. Final kommt. Diese Modelle gibt es nun seit ca. 3 Jahren, so dass Lasat sicherlich schon an neuen Modellen arbeitet. Hier muss dann Webfunktionalität bzw. HbbTV mit rein und DLNA-Anbindung. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

VG

satheinzelmann
PVR2006, DR1000HDE
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Weihnachts-Beta-FW

Beitrag von polar »

Ich bin da nicht so pessimistisch. Die älteste mir bekannte SD-Firmware stammt vom November 2005, die neueste vom August 2012.
Antworten