Kabel D + Alphacrypt - HD bleibt schwarz

Moderator: LaSAT

Antworten
schmatzler
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2014, 20:43

Kabel D + Alphacrypt - HD bleibt schwarz

Beitrag von schmatzler »

Hallo Leute,

ich nutze seit einiger Zeit eine D02-Karte und ein Alphacrypt-Light-Modul für Kabel Deutschland.

Habe mir jetzt einen Smart MX84 zugelegt und da die neuste Firmware aus dem Forum draufgepackt.

So weit so gut - sämtliche SD-Kanäle funktionieren. Auch die öffentlich-rechtlichen HD-Kanäle (ARD und ZDF) laufen. Lediglich bei RTL HD und Co. bleibt die Kiste schwarz. Die dbox-Kompatiblität habe ich auf dem Alphacrypt-Modul schon ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Kabel D + Alphacrypt - HD bleibt schwarz

Beitrag von polar »

Hinweis: Bei den Sendern von RTL in HD erfolgt die Freischaltung nur auf G02/G09/D03/D08 Smartcards!
Quelle: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver

CI-Plus-Module laufen nicht in den CI-Schächten der Lasat-Geräte.

Ich empfehle, nach "One4all" zu suchen.
schmatzler
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2014, 20:43

Re: Kabel D + Alphacrypt - HD bleibt schwarz

Beitrag von schmatzler »

Danke für die fixe Antwort :)

Ich habe ja eine Alphacrypt - aber das Problem war ein ganz anderes - die D02 war noch gar nicht für HD freigeschaltet :P

Dass RTL HD nicht geht, ist zu verschmerzen, ich bin jetzt ganz zufrieden :D
Antworten