Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von fabian »

Hallo allerseits,

den Changelog seit V0184, also die Änderungen in V0185 und V0186 habe ich natürlich gelesen, mich würde aber interessieren, was genau hinter dem Punkt "2.) Videodecodierung" und "4.) Kanalraster" (beide in V0185) steckt?

Vielen Dank und viele Grüße
Fabian
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von lc »

Die Videodecodierung betrifft einen skandinav. Stream, die Änderungen im Kanalraster wurden erforderlich, um unterschiedliche internationale Kabelnetze beliefern zu können. Für D sollten die Kanalparameter jedoch unverändert sein.
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von fabian »

Danke für die Info!

Also die Tonprobleme (zeitweise "tiefe Stimmen" für Bruchteile von Sekunden) am Analogausgang sowie am Digitalausgang bestehen bei mir weiterhin.

Die Kanäle am Digitalausgang sind aber nicht mehr vertauscht, jedenfalls in meinen "Hör-Tests" nicht mehr. Ohne 100%ige Gewähr...
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
Aftershave
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2011, 12:18

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Aftershave »

[quote="fabian"]
Also die Tonprobleme (zeitweise "tiefe Stimmen" für Bruchteile von Sekunden) am Analogausgang sowie am Digitalausgang bestehen bei mir weiterhin.

ich hatte mich schon sehr über die ständigen Sendestörungen gewundert, jetzt wo ich es lese, wird mir erst klar, was los ist.
Hoffentlich wird das bald korrigiert!

Grüße
mgersi
Beiträge: 85
Registriert: 15.05.2010, 22:08

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von mgersi »

"Neuerungen Version, V0186:
=========================
BEDIENUNG:
1.) Mit Up/Down kann PLAY nicht mehr abgebrochen werden, nur mehr mit CH UP/CH DOWN
"

Danke dafür, leider wird auch mit den Zifferntasten PLAY abgebrochen. Könnt Ihr die auch deaktivieren?
Pollin DR-HD 301
FW 0208
raufet
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2011, 23:32

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von raufet »

mgersi hat geschrieben:"Neuerungen Version, V0186:
=========================
BEDIENUNG:
1.) Mit Up/Down kann PLAY nicht mehr abgebrochen werden, nur mehr mit CH UP/CH DOWN
"

Danke dafür, leider wird auch mit den Zifferntasten PLAY abgebrochen. Könnt Ihr die auch deaktivieren?
Was spricht dagegen, sämtliche Tasten, die während einer Wiedergabe nicht erforderlich sind:

- Zifferntasten
- CH UP/DOWN
- TV-/Radio-Modus
- ...

zu deaktivieren?
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von stbi »

raufet hat geschrieben:Was spricht dagegen, sämtliche Tasten, die während einer Wiedergabe nicht erforderlich sind: [...] zu deaktivieren?
Ja, mir passiert es auch ständig, daß ich unabsichtlich eine (falsche) Taste drücke und die Wiedergabe dann abbricht.

Noch ärgerlicher ist es, daß man zum Weiterglotzen die Fortsetzungsstelle durch umständliches Vorspulen suchen muß, da sich der Receiver die letzte Wiedergabeposition nicht automatisch merken kann.

Es wäre sehr schön, wenn sich der Receiver die letzte Wiedergabeposition merken würde - und zwar *pro Aufnahme*. Beim Start einer Aufnahme sollte dann eine Abfrage kommen: "Wiedergabe an der unterbrochenen Stelle fortsetzen? (Ja/Nein)". Die letzte Wiedergabeposition müßte dazu irgendwo im Header der Aufnahmedatei gespeichert werden. Kann doch nicht so schwer sein...
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Raffke »

stbi hat geschrieben:Es wäre sehr schön, wenn sich der Receiver die letzte Wiedergabeposition merken würde - und zwar *pro Aufnahme*. Beim Start einer Aufnahme sollte dann eine Abfrage kommen: "Wiedergabe an der unterbrochenen Stelle fortsetzen? (Ja/Nein)". Die letzte Wiedergabeposition müßte dazu irgendwo im Header der Aufnahmedatei gespeichert werden. Kann doch nicht so schwer sein...
Ist alles schon vorgesehen und war bei SD-Gigasets sogar schon implementiert - es gibt einen entsprechenden Marken-Typ.

Muss nur gemacht werden...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von stbi »

Raffke hat geschrieben:Muss nur gemacht werden...
Tja... :yes:
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von fabian »

Gigaset? Und SD? Bin verwirrt.... was haben denn die Telefone damit zu tun? :?:

Aber ich fänd das auch gut. Also bei den HD-Geräten.
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von stbi »

Wahrscheinlich ist das Teil hier gemeint:
http://www.amazon.de/dp/B00067AHMS
Lief das denn auch mit LaSaT-Firmware?
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von fabian »

Ganz bestimmt nicht.

Hat komplett andere Features, Hardware und Software (Linux-basiert). Hat m. E. nicht im Entferntesten mit der LaSAT ZapMaster-Reihe zu tun.

Aber trotzdem interessant zu wissen, dass auch Siemens Set-Top-Boxen anbietet, und dann auch noch ausgerechnet unter dem für Schnurlostelefone "besetzten", bekannten und geschätzten Namen "Gigaset". Schon etwas seltsame Markenstrategie... :)

Gruß Fabian
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von AndyH »

Der müsste gemeint sein: http://www.amazon.de/dp/B000B82US6
AndyH Bild
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Raffke »

1:0 für AndyH :D
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Beta V0186 - Was gibt's Neues?

Beitrag von fabian »

Stimmt - die Produktbewertungen bei Amazon sprechen Bände.

(Timer regelmäßig verloren; Timer bei Netzstecker ziehen weg; gelegentliche Abstürze; musste zweimal einschicken)

Definitiv ein LaSAT!


(Sorry, wenn der Kommentar etwas spitzzüngig ist, aber man erkennt einfach die Übereinstimmungen der Erfahrungen der Amazonkunden mit denen hier aus dem Forum, so ist's nun mal.... vermutlich hatten die dortigen Käufer aber auch keine Ahnung von diesem tollen Supportforum und somit auch nicht die neueste Firmware drauf!)


:)

Liebe Grüße
Fabian
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
Antworten