beta Firmware V0208A

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

beta Firmware V0208A

Beitrag von stbi »

Mal eine generelle Frage: Die Punkte in der History.txt scheinen ja nur Stichpunkte zu sein. Wäre es möglich, zusätzlich noch ein paar Details dazu anzugeben? Z.B. was genau wurde verbessert, und wie wirkt sich das aus?
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
mcfly
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2010, 14:22

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von mcfly »

Prima, ich habe wieder Dolby Digital via Optisch an meinen Denon AVR.
Mehr wollte ich doch gar ncith :D

McFly
satheinzelmann
Beiträge: 50
Registriert: 14.05.2007, 20:38

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von satheinzelmann »

Hallo,

bei mir läßt sich die Firmware nicht aktualisieren. Ich habe den DR1000HDE mit FW 2.05A. Ich habe die decoder.app auf einen FAT32-USB-Stick kopiert, am Receiver angesteckt, die Archiv-Taste auf der Fernbedienung gedrückt. Wähle ich dann die decoder.app aus und drücke OK, passiert gar nichts.

Ist die Datei vielleicht defekt?

Besten Dank und Gruß!

satheinzelmann
PVR2006, DR1000HDE
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von DR-HD4002-User »

satheinzelmann hat geschrieben:Hallo,

bei mir läßt sich die Firmware nicht aktualisieren. Ich habe den DR1000HDE mit FW 2.05A. Ich habe die decoder.app auf einen FAT32-USB-Stick kopiert, am Receiver angesteckt, die Archiv-Taste auf der Fernbedienung gedrückt. Wähle ich dann die decoder.app aus und drücke OK, passiert gar nichts.

Ist die Datei vielleicht defekt?

Besten Dank und Gruß!

satheinzelmann
Zumindest die Datei wie sie hier im Forum vorliegt, ist in Ordnung, bei funktionierte das Update. Ob mglw. Deine Kopie defekt ist kann ich nicht sagen.
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von polar »

satheinzelmann hat geschrieben:Ist die Datei vielleicht defekt?
Zum Entpacken/Packen benutze ich am liebsten 7-Zip. Dort gibt es die Funktion "Archiv überprüfen", mit der ich schon einge fehlerhafte Downloads identifizieren konnte.
stbi
Beiträge: 227
Registriert: 18.04.2009, 03:39

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von stbi »

Bei mir hat's auch problemlos geklappt (mit WinZip, und wenn man man von einem ersten Fehlversuch absieht, wo ich blöderweise die Datei aus dem in einer Sandbox laufenden Browser direkt auf einem USB-Stick gespeichert hatte und mich dann wunderte, warum der Receiver auf dem Stick nichts gefunden hat *g*).
Vistron VT 530 [HD, DVB-C, Twin-Tuner, PVR-ready]; Firmware: V.0229; Platte: Iomega 500 GB
Vu+ Uno 4K [UHD, DVB-C, 8-fach-FBC-Tuner]; Firmware: VTi; Platte: Seagate Expansion Portable, 4 TB
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von fabian »

Ggf. mal einen anderen Stick probieren - da sind die Boxen ja wählerisch... ;)
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
DR-HD4002-User
Beiträge: 135
Registriert: 04.06.2011, 10:08

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von DR-HD4002-User »

Und schließlich kann ich noch die MD5 anbieten:
088587653491fbaf96c85f16113ff86d *decoder.app
3xDR-HD4002 im Haushalt
3xDR-HD4002 im Bekanntenkreis in Betreuung
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von Raffke »

...vielleicht an dieser Stelle mal die Bitte an lc, bei allen Downloads einen Hash dazuzuschreiben. Tools zur Ermittlung gibt's ja inzwischen genug.
Da aber immer wieder einige Probleme beim Download via phpBB zu haben scheinen, könnte man hier als erstes ansetzen - dazu braucht man aber eine Prüfsumme für die ZIP oder besser für die DECODER.APP!
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von fabian »

Naja, die ZIP hat ja eine inhärente CRC32-Checksumme.

Bei der Dateigröße vollkommen ausreichender Fehlerschutz!!

Wenn die Datei also defekt ist, gibt's schon beim Entpacken der ZIP eine Fehlermeldung bzw. die entpackte decoder.app wird einfach gar nicht geschrieben.
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
golfecho
Beiträge: 34
Registriert: 22.04.2007, 16:46
Wohnort: R / Opf.

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von golfecho »

Leider ist auch bei dieser V0208 kein DolbyDigital bei den Schweizer HD-Sendern möglich! Schade, Schade! Eine Einstellung des Tonkanals auf Bitstream digital ist einfach nicht möglich. Das betrifft nur die Schweizer HD`s! (hat denn wirklich keiner eine SRG SatAccess-Karte?).
Habe diese Version wieder durch die V192 ersetzt, auch weil mir absolut nicht gefällt, daß die vorangestellten Kanalziffern jetzt permanent im Display mit angezeigt werden.
Gruss GE
Gran Prix HDS 970 T2; Pollin DR-HD301 (per S/PDIF (TOSLINK) an AV-Receiver Pioneer VSX-C100)
Florian_Breu

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von Florian_Breu »

Schweizer HDs und DD habe ich bereits bemerkt, und auch mit einem "anderem Gerät" getestet, wo es auch nicht funktioniert hat...
golfecho
Beiträge: 34
Registriert: 22.04.2007, 16:46
Wohnort: R / Opf.

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von golfecho »

Florian_Breu hat geschrieben:Schweizer HDs und DD habe ich bereits bemerkt, und auch mit einem "anderem Gerät" getestet, wo es auch nicht funktioniert hat...
es funktionieren diese Sender mit meinem "anderem Gerät" aber einwandfrei. Naja, vielleicht könnt ihr das ja noch beheben?
Gruss GE
Gran Prix HDS 970 T2; Pollin DR-HD301 (per S/PDIF (TOSLINK) an AV-Receiver Pioneer VSX-C100)
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von tibor »

geht nur das bitstream nicht ? wie schaut es denn mit dem internen decoder aus ? leuchtet die LED ?

uebrigens verschickt der SRG keine karten ins ausland, von jedem anderen betreiber bekommt man diese ohne probleme.
golfecho
Beiträge: 34
Registriert: 22.04.2007, 16:46
Wohnort: R / Opf.

Re: beta Firmware V0208A

Beitrag von golfecho »

tibor hat geschrieben:geht nur das bitstream nicht ? wie schaut es denn mit dem internen decoder aus ? leuchtet die LED ?
uebrigens verschickt der SRG keine karten ins ausland, von jedem anderen betreiber bekommt man diese ohne probleme.
SRG-Karten gibt es, wie so vieles anderes auch, nur mit Beziehungen. Aber man könnte ja meinen, dass vielleicht in der Schweiz auch jemand einen LaSat-Receiver besitzt?
zum Thema: Es geht nur bitstream nicht. Am AV-Receiver leuchtet die LED nicht. Bei der Toneinstellung lässt sich die Einstellung "unkomprimiert (PCM) überhaupt nicht verstellen auf "komprimiert (Bitstream).
Bild Bild

Bild
Gruss GE
Gran Prix HDS 970 T2; Pollin DR-HD301 (per S/PDIF (TOSLINK) an AV-Receiver Pioneer VSX-C100)
Antworten