V 0149 Kamma nehmen!

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
testpilot
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2007, 13:40

V 0149 Kamma nehmen!

Beitrag von testpilot »

Die Änderungen in der Beta V0149 für die PVRs sind soweit ausgereift, als dass man die in eine Offizielle Version umwandeln kann und via Satellit zum Download bereitstellen. Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. Bisher noch kein Absturz des Universum DSR HDD 461. Positiv / Negativliste anbei.

+ Ausschalten während TIMER möglich
+ Aufzeichnung des Datums und der Uhrzeit der Aufnahme
+ Ausschalttimer
+ Schnelles Vorspulen mit Volume-Taste
+ Trotz aller Verbesserungen noch immer superschnell

- Besser Programm im Fenster bei der Aufnahmeliste, als das oft nicht aussagekräftige erste Bild der Aufnahme
- Timeraufnahme startet eigenartig. Abhilfe: Sendungsstart Bsp: 20:15, Timerstart intern automatisch bei T-1,also 20:14. Ende auch bitte T+1 intern festlegen!

° Wunsch: Zweimal OKAY im TV-Modus müsste zum EPG der laufenden Sendung springen
° Wunsch: Ausschalttimer für OTR-Aufnahme um 180 und 240 Minuten ergänzen! (Wenn mal "Herr der Ringe nochmal kommt)

° Frage: Man muss bei Änderung der Senderliste und bei Änderung der Uhrzeit (Sommer- Winterzeit) die Timer neu programmieren, weil es sonst zu Fehlaufnahmen kommt. Kann man das als Bug bezeichnen und ändern? Problem war das Ändern des SAT1/PRO7 Transponders.
Habe Pro7 auf der 5. Dann automatische Sendersuche und Pro 7_ALT auf 5 sowie Pro 7 auf 300. Dann 300 auf 5 geschoben und alte 5 gelöscht.
Der Timer war auf wöchentliche Wiederholung programmiert, hat aber nach der Umstellung Pro7_alt aufgenommen, mit dem lästigen schwarzen Schriftband, dass die Sender umgestellt werden.
Kurz: Der Timer ist auf den KANAL des Transponders und nicht den SPEICHERPLATZ des Senders in der Senderliste programmiert im Moment ????
Euer
Jörg Heidrich

Bild
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: V 0149 Kamma nehmen!

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
leider ist in der 149 noch der nervige Bug enthalten, das die TV-Liste nach Aufnahmeende angewählt wird, anstatt wie vor der Aufnahme in der Fav-Liste zu bleiben, siehe hier.
Aus der Wunschliste ist leider der Timerbackup immer noch nicht realisiert.

Gruss Miqueldecielo
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Re: V 0149 Kamma nehmen!

Beitrag von AndyH »

testpilot hat geschrieben:Kurz: Der Timer ist auf den KANAL des Transponders und nicht den SPEICHERPLATZ des Senders in der Senderliste programmiert im Moment ????
Nö, das passt schon so.
Ich will ja einen bestimmten Sender aufzeichnen und nicht den Speicherplatz im Recivever.
AndyH Bild
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: V 0149 Kamma nehmen!

Beitrag von lc »

Vielen Dank für die Anregungen.
Unter Downloads befindet sich nochmal eine neue beta V0150 mit einigen (kleineren) Verbesserungen. Wir hoffen, dass sich nichts neues eingeschlichen hat.

- Was die Verbesserungsvorschläge betrifft, so lässt sich da bzgl. der OK Taste und EventInfo evtl. was machen.
- Bei den Timern standardmäßig eine Minute addieren bzw. abziehen würde zu Problemen bei der Fehlerbehandlung führen (Überschneidungen). Da zudem die Abweichungen von Sender zu Sender total verschieden sind (z.B. Sat1 bis zu 5 Minuten), empfehlen wir aktuell die manuelle Methode. Werden jedoch prüfen ob sich da noch was verbessern lässt.
- Das Archivieren der Timer auf der HDD ist zwar möglich, hätte jedoch zur Folge dass man die HDD neu formatieren müsste. Werden das nochmal besprechen.
dg8ve
Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: V 0149 Kamma nehmen!

Beitrag von dg8ve »

lc hat geschrieben: - Das Archivieren der Timer auf der HDD ist zwar möglich, hätte jedoch zur Folge dass man die HDD neu formatieren müsste. Werden das nochmal besprechen.
Ich denke, daß das wohl viele gerne in Kauf nehmen würden, denn es ist zur Zeit achon eine Zitterpartie, wenn man aus dem Urlaub nach Hause kommt und nicht weiß, ob alles aufgenommen wurde (gerade bei Sommergewittern kommt's ja schon mal zu Stromausfällen - wenn das dann am Anfang von zwei Wochen Urlaub passiert, hat man am Ende fast gar keine Aufnahmen). Ich würde meine HDD jederzeit gerne formatieren, um eine solche Möglichkeit verwenden zu können.

Gruß,

Eric 8)
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: V 0149 Kamma nehmen!

Beitrag von Maxxx7 »

lc hat geschrieben: - Das Archivieren der Timer auf der HDD ist zwar möglich, hätte jedoch zur Folge dass man die HDD neu formatieren müsste. Werden das nochmal besprechen.
Das formatieren würde ich auch gerne in Kauf nehmen für dieses Feature. Wenn sich bei mir der Receiver 'aufhängt' hilft manchmal nur noch ausstecken und dann sind alle Timerprogramme wieder weg :(

Vielen dank lc für die Infos! Wirklich super, dass ihr berichtet, was gemacht wurde und welche Anregung von Euch geprüft wird! Toller Service!
rauger
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2007, 20:15

Re: V 0149 Kamma nehmen!

Beitrag von rauger »

Formatieren der Platte wäre ok, wenn anschließend
a) Aufnahmen zurückgespielt werden können (nachdem sie vor der Formatierung extern gesichert wurden)
b) Timer auf der Festplatte gesichert werden
c) sich das Gerät die ausgewählte Senderliste auch nach einer Aufnahme wieder merken kann (wie bis V0.142)

Viele Grüße

G.Rausch

P.S.: Schön das an der Firmware weitergearbeitet wird. Ist ungefähr absehbar, wann c) gelöst ist ?
MBrunner
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2007, 08:55

Re: V 0149 Kamma nehmen!

Beitrag von MBrunner »

rauger hat geschrieben:c) sich das Gerät die ausgewählte Senderliste auch nach einer Aufnahme wieder merken kann
Das wäre auch schön, wenn das Gerät vom Netz getrennt war. Stecke öfters den Receiver aus, wenn ich länger weg bin und keine Aufnahme ansteht. Nach dem Einstecken muß ich dann wieder von der Gesamtliste auf Favoriten umändern. Ist nicht schlimm, fällt mir aber halt immer wieder auf.
Antworten