Wunschliste

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

WiWonka
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 21:49

Re: Wunschliste

Beitrag von WiWonka »

@dj@ngo: Du kannst doch einfach die Aufnahmetaste drücken und anschließend mit Play dir die Aufnahme ansehen, während sie weiter aufgenommen wird. Ist doch einfaches TimeShift und das kann zumindest mein PVR 2006 von Conrad

WiWonka

P.S.: Wie sieht es mit dem Bug "immer TV-Liste nach Aufnahme" aus ? Ist in der V0.150 ja noch immer vorhanden :-(
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Wunschliste

Beitrag von lc »

Wird in einer der nächsten Versionen behoben sein.
dj@ngo
Beiträge: 38
Registriert: 11.03.2007, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste

Beitrag von dj@ngo »

[quote="WiWonka"]@dj@ngo: Du kannst doch einfach die Aufnahmetaste drücken und anschließend mit Play dir die Aufnahme ansehen, während sie weiter aufgenommen wird. Ist doch einfaches TimeShift und das kann zumindest mein PVR 2006 von Conrad


WiWonka

weiß ich, aber wie von mir erläutert wäre es eine Spur komfortabler ;-)

grüße dj@ngo
rygel76
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2007, 20:20

Re: Wunschliste

Beitrag von rygel76 »

Hallo,

Hatte schon in der alten Yahoo-Group danach gefragt und warte seither sehnsüchtig darauf: Es wäre wirklich toll, wenn man eine größere Anzahl von Timerplätzen zur Verfügung hätte, um den Festplattenrekorder!(hier Universum DSR mit 160GB!) auch wirklich ausreichend nutzen zu können. Ich komme leider immer wieder in die nervige Verlegenheit, bestehende Timer für andere vorfristige Aufnahmen löschen zu müssen, da die nur 10 vorgegebenen Timerplätze für die heutige Programmvielfalt meiner Erfahrung nach einfach nicht ausreichend sind. Ich würde für mindestens 30 Plätze plädieren, würde aber eine (theoretisch) unbegrenzte Anzahl, wie hier schon mal vorgeschlagen, natürlich auch begrüßen! :D
Auch könnte vielleicht die Timeransicht in einem tabellarischen Gesamtüberblick aller Timer erfolgen (analog zur Aufnahmeliste), mit den wichtigsten Aufnahmeinfos zur besseren Übersicht. Bei dann (hoffentlich:-) mehr als 10 Timern mit Umblätterfunktion (oder Scrolldown) zu den nächsten 10 Timern und so weiter. Eine gewünschte Bearbeitung der Timer liefe dann über Auswählen(CH),Anwählen(OK) und dann wie das aktuelle Prozedere.

rygel
Astra19
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 13:17

Re: Wunschliste

Beitrag von Astra19 »

Mir fehlen Skip Tasten, wie bei Grobi(Digenius)
Mit den Tasten 4 und 6 (Skip Tasten) springen Sie in der aufgezeichneten Sendung 5 Minuten (werkseitige Einstellung) zurück oder vor. Die Skip Zeit können Sie manuell in den PVR Einstellungen verändern.
labos
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2007, 11:53

Re: Wunschliste

Beitrag von labos »

Hallo,

zwar wurde beides schon genannt, aber es ja gut, wenn man sieht, dass es von vielen gewünscht wird:

- auch ich warte sehnsüchtig darauf, dass mehr Timerplätze zur Verfügung stehen, da ich immer einige Zeit im Voraus programmiere und die Plätze einfach dafür nicht ausreichen

- auch ich wünschte, man könnte Aufnahmen direkt evtl. mit Hilfe von Markierungen teilweise löschen - gerade bei kleineren Festplatten könnte man viel Platz sparen, etwa indem man die Zeit vor und nach Aufnahmen (ich programiere immer etwa 30 Minuten mehr) löschen

- schön wäre auch, wenn zur Programmierung die Texte des Programms aus dem EPG mitgespeichert werden (sollte ja nicht viel Platz benötigen), also Inhaltsangaben u.s.w.

Beste Grüße
labos
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2007, 11:53

Re: Wunschliste

Beitrag von labos »

Ach ja, und dann würde ich es sehr praktisch finden, wenn Wiedergabe-Stopp automatisch gespeichert wird - so dass man die Wiedergabe an derselben Stelle fortsetzen kann - ohne manuell Markierung setzen zu müssen. Aber ich stelle das zur Diskussion: Was meint Ihr zu dem Vorschlag?
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: Wunschliste

Beitrag von Maxxx7 »

labos hat geschrieben:Ach ja, und dann würde ich es sehr praktisch finden, wenn Wiedergabe-Stopp automatisch gespeichert wird - so dass man die Wiedergabe an derselben Stelle fortsetzen kann - ohne manuell Markierung setzen zu müssen. Aber ich stelle das zur Diskussion: Was meint Ihr zu dem Vorschlag?
ich finde es ne gute idee (zumindest optional)
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Wunschliste

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
Astra19 hat geschrieben:Mir fehlen Skip Tasten, wie bei Grobi(Digenius)
Dafür gibt es eine Funktion:
Wenn man auf Vor- bzw Rückspulen gedrückt hat kann man mit der Rechts-Links-Cursortasten (Lautstärkeregelung) vor bzw. zurückspringen. Einzige Manke, es ist keine feste Zeit, die gesprungen wird, sondern nur eine bestimmte Dateilänge (abhängig von Datenrate) und abhängig von der "Pfeilanzahl".

Gruss Miqueldecielo
labos
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2007, 11:53

Re: Wunschliste

Beitrag von labos »

Mir fällt noch etwas ein: Könnte man die manuelle Timer-Programmierung nicht so machen, dass man die Ziffern eingeben kann statt zu scrollen? Wenn etwas um 14 Uhr beginnt, drückt man ewig, bis die Zeit soweit ist.
Maxxx7
Beiträge: 43
Registriert: 26.03.2007, 08:39

Re: Wunschliste

Beitrag von Maxxx7 »

labos hat geschrieben:Mir fällt noch etwas ein: Könnte man die manuelle Timer-Programmierung nicht so machen, dass man die Ziffern eingeben kann statt zu scrollen? Wenn etwas um 14 Uhr beginnt, drückt man ewig, bis die Zeit soweit ist.
ähm, das kann man doch oder hab ich was verpaßt?
labos
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2007, 11:53

Re: Wunschliste

Beitrag von labos »

Maxxx7 hat geschrieben:
labos hat geschrieben:Mir fällt noch etwas ein: Könnte man die manuelle Timer-Programmierung nicht so machen, dass man die Ziffern eingeben kann statt zu scrollen? Wenn etwas um 14 Uhr beginnt, drückt man ewig, bis die Zeit soweit ist.
ähm, das kann man doch oder hab ich was verpaßt?

ja, da war ich etwas voreilig - es geht tatsächlich!
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Wunschliste

Beitrag von Raffke »

dj@ngo hat geschrieben:Tja, vielleicht wirds mit meiner Wunschfunktin auch mal was .....

Ich fände toll, wenn man während einer normalen Sendung, die man gerade schaut, das Telefon klingelt mit der PAUSE Taste das Bild stehen lassen könnte, im Hintergrund läuft die Festplatte an, und zeichnet auf. Habe ich das Tel gespräch beendet, einfach wieder auf PLAY drücken, und die Sendung läuft im TimeSHIFT Modus weiter ....

Habe ich gesehen bei nem Mediacenter , ich weiß ist ein vollwertiger PC, aber die Funktion gefällt mir.....


grüße aus Österreich
Nun, auch wenn es 2 Tasten sind - aber AUFNAHME und PAUSE machen genau das...
und so lange wird der "Störenfried" an der Tür schon warten können :D
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Wunschliste

Beitrag von Raffke »

Miqueldecielo hat geschrieben:Hallo,
hier noch meine Wunschliste
>Timer:
- Timer-auf-HDD-Backup (Wie im vorigen Forum schon von mir angeregt)
- Wochentagsauswahl bei Wiederholung (z.B. nur Mo-Fr. oder nur So)
- mehr Timerplätze (20 wären gut)
- Timermenue: Sleeptimer nach hinten in Liste, brauch keiner so oft
>Verbesserter Sendersuchlauf/Sendersortierung
- Anzeige des aktuell im Cursor befindlichen Programms
- Anzeige der Transponderfrequenz + Satellit + ev. Transponderstring
- Beim Verschieben Rücksprung auf vorherige Position (z.B. mit Swap-Taste)
>VCR
- Tonkanalauswahl während der Wiedergabe (also nur re, li, oder stereo)
- Sprungfunktion +5 Minuten (auch wenn nicht exakt)
- Bei Festplatteninformation auch gleich die Belegung anzeigen
- Festplatte ausschalten Minimum auf 10 Minuten reduzieren (derzeit 20)
- Rücksprung auf normale Programmanzeige bei Wiedergabeende
>Bedienung
- Ausschalttaste hat absolute Priorität, nicht durch Menus oder andere Dinge blockiert
- Nicht nur OK, sondern alle vier Tasten um OK bestätigen Kanalwahl mit Zifferneingabe
- Menu bendet bei offenem Hauptmenue die Hauptmenueanzeige (derzeit nur Exit)
- Bilder oder andere Farbe/Bildschirmschoner bei Radiowiedergabe

Gruss Miqueldecielo
Eigentlich schade, dass ich diesen (fast 1 Jahr alten) Anforderungen selbst mit akt. FW 160 nur entsprechen kann...
Zzgl. folgende Ergänzung:
>Bedienung
- Nicht nur OK, sondern alle vier Tasten um OK und Swap bestätigen Kanalwahl mit Zifferneingabe

Auch sonst sind sicherlich viele gute Sachen hier zu lesen, aber man soll ja bescheiden sein und klein anfangen.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Wunschliste

Beitrag von Raffke »

AndyH hat geschrieben:
ash hat geschrieben:- Festplatte als Wechseldatenträger am PC darstellen lassen
Das funktioniert ja jetzt schon, sonst wäre die Übertragung der Aufnahmen zum PC ja nicht möglich. Problem ist nur, dass man einen Treiber für das Filesystem (Eigenentwicklung von LaSAT) braucht.
So ein Treiber wär natürlich super, der würde pc2box komplett ersetzen.
Na dann mal los alle zusammen!

PC2box gibt's als SourceCode - und unter SourceForge finden sich mit Sicherheit auch "Vorlagen" zum Erstellen eines FS-Treibers für Windows (z.Bsp. http://sourceforge.net/projects/ext2fsd )
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Antworten