Offene Punkte in 0.188 beta

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Offene Punkte in 0.188 beta

Beitrag von Raffke »

Ich will hier nochmal kurz zusammenfassen, was mir beim Testen der 0.174 aufgefallen ist, was bisher noch auf keiner Wunschliste steht. Soll ich diese Punkte mit auf die (langfristige) Wunschliste nehmen, oder lassen sich diese kurzfristig umsetzen?
  • Wiedergabe-OSD ist etwas zu niedrig bzw. zu weit am Rand
    Viele 16:9 Sendungen (hauptsächlich von der ProSiebenSat1-Mediengruppe) werden nicht anamorph, sondern mit schwarzen Balken ausgestrahlt. Zum Glück kann mein Fernseher das mit automatischem oder manuellem Zoom ausgleichen - aber wenn er die Balken abschneidet, sehe ich vom Wiedergabe-OSD unten nur noch den oberen Rahmen und das obere gar nicht...
    Wäre schön, wenn man die so weit in die Mitte schieben könnte, dass auch bei 16:9 Filmen mit Randstreifen die Informationen über dem Bild liegen.
    (Falls das nicht jeder will wäre natürlich ein einstellbarer Abstand zum Rand, der dann für beide gilt, ideal!)
  • OSD im Radiobetrieb nicht (immer) permanent
    Wenn ich auf RADIO schalte, ist das OSD immer zu sehen - das ist auch gut.
    Wenn ich aber dann ins Menü gehe und dieses wieder verlasse, ist das OSD aus. Auch die Taste OK bringt es nur für die üblichen XX Sekunden wieder...
    Ist das ein Fehler oder gibt es eine Taste, mit der man das OSD dauerhaft wieder holt?
Vielen Dank im voraus für die Antwort(en),

Raffke.
Zuletzt geändert von Raffke am 11.10.2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Bernhard
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2007, 18:08
Wohnort: Rawatz

Re: Offene Punkte in 0.174 beta

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

habe auf einen Pollin DR100S Receiver mit der V0129 die V0174 aufgespielt.
Leider ist auf den Tonkanälen nun nur noch ein Brummen zuhören, das sich mit dem Bildinhalt ändert...
Bei meinem DR200S funktioniert die V0174 ohne Probleme.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Offene Punkte in 0.174 beta

Beitrag von lc »

Da ist auf Ihrem Gerät die falsche Werksliste (evtl. irgendwann einmal eine falsche chlist.app aufgespielt?), dadurch kommt es zum Tonrauschen. Werden Ihnen die korrekte Liste zusenden. Anschliessend müssen Sie noch den Werksreset durchführen, dann sollte es wieder funktionieren.
Bernhard
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2007, 18:08
Wohnort: Rawatz

Re: Offene Punkte in 0.174 beta

Beitrag von Bernhard »

Vielen Dank für die Info. Ja, ich habe irgenwann mal eine chlist.app aufgespielt. Das war vermutlich die, die ich vergangenen Herbst für meinen Pollin DR8 von Florian_Breu erhalten habe. Ich habe sie gestern nochmal hochgeladen und den vorgeschlagenen Werksreset gemacht, aber leider ohne Erfolg. Vermutlich ist es die falsche chlist.app.
Meine E-Mail Adresse habe ich in einer Nachricht im Ihrem persönlichen Bereich hinterlassen.

Vielen Dank, Bernhard
Bernhard
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2007, 18:08
Wohnort: Rawatz

Re: Offene Punkte in 0.174 beta

Beitrag von Bernhard »

Habe die chlist.app gerade hochgeladen und den Werkszustand wieder hergestellt, er läuft wieder!
Vielen Dank lc!
Antworten