Während der Aufnahme andere Programme sehen

Moderator: LaSAT

Antworten
bastian
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008, 22:52

Während der Aufnahme andere Programme sehen

Beitrag von bastian »

Hallo,
wenn mein DVB-T 2611 eine Sendung aufnimmt, wie ARD kann ich parallel nur noch Phönix, ARTE und EIns Plus sehen. :wall:
Je nach Programm sind es begrenzte andere Programme. Hab auch schon den Knopf "TV" gedrückt, da flackert kurz die rote Anzeige, aber sonst juckt es den Receiver nicht.
Hat jemand ne Idee?
WiWonka
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 21:49

Re: Während der Aufnahme andere Programme sehen

Beitrag von WiWonka »

Hallo,

da es wahrscheinlich kein TWIN-Reciever ist, kann nur innerhalb des gleichen Transponders bei einer Aufnahme umgegschaltet werden.
Soll während der Aufnahme beliebiges "zappen" möglich sein ist ein Reciever mit 2 unabhängigen Empfangsmodulen notwendig (Twin Reciever). Dieser erfordert wiederum mindestens ein Twin-LNB, von dem wiederum 2 Kabel zum Reciever führen.

Gruß


WiWonka
iBreniaR
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2008, 11:23

Re: Während der Aufnahme andere Programme sehen

Beitrag von iBreniaR »

Hallo,

@WiWonka:
Twin-LNB für einen DVB-T 2611 - das ist eine ungewöhnliche technische Lösung :-/

@bastian:
Sinngemäß ist das, was WiWonka sagte, auch für den DVB-T Empfang gültig. Ein Tuner kann jeweils nur auf einen Kanal eingestellt werden, auf dem bei DVB-T üblicher Weise 4 Programme/Sender gleichzeitig übertragen werden (das so genannte Bouquet). Ist ein Kanal wg. Aufnahme in Beschlag genommen, können nur noch die übrigen Programme des Bouquets im Fernsehen angesehen werden.

CU

Rainer
WiWonka
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 21:49

Re: Während der Aufnahme andere Programme sehen

Beitrag von WiWonka »

@iBreniaR: DVB-T ist mir zu spät aufgefallen :oops: Hatte dann keine Lust/Zeit mehr das Posting anzupassen , sprich alles nach dem ersten Satz zu löschen.... :whistle:

Viele Grüße

WiWonka
bastian
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008, 22:52

Re: Während der Aufnahme andere Programme sehen

Beitrag von bastian »

Schade!
Aber danke für die schnelle Hilfe.
Hab gedacht, dass das jeder DVB-T könnte, mein Alter konnte das ;-(
Antworten