Testbericht gefunden

Moderator: LaSAT

Antworten
Timo
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2007, 01:15

Testbericht gefunden

Beitrag von Timo »

Hallo,

habe unter http://www.satellite-heaven.de/frameset ... hdd461.htm
einen Testbericht gefunden. Was haltet ihr davon? Könnt ihr die Aussagen dort bestätigen/widerlegen?

MfG
Sathans
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2007, 11:08

Beitrag von Sathans »

Ich kann den Test nicht bestätigen, vorallem die angeblich schlechte Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen, auch das Display kann ich aus 2,50 m entfernung gut ablesen, auch die angeblich zu wenigen Anschlüssmöglichkeiten an der Rückseite stören mich nicht, da ich keinen HF Modulator oder Durchschleiffunktion benötige, da ich zwei Sat Leitungen verlegt habe.Auch die Nachteile zu einem Twin Tuner Gerät stören mich nicht, wenn ich auf Platte aufnehme , schaue ich halt auf meinen anderen Receiver. Und für 160 € gibt es nix besseres im Handel und vorallem nicht mit USB Anschluss.
Timo
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2007, 01:15

Beitrag von Timo »

Hallo Sathans,

ob du persönlich einen Twin-Receiver, einen HF-Modulator oder weitere Anschlussmöglichkeiten brauchst, ist deine persönliche Entscheidung und interessiert deshalb nicht. Entscheidend ist die Frage, ob die Aussagen im Testbericht stimmen oder nicht. Dann muss jeder für sich persönlich entscheiden, welche Features er braucht. Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.

MfG
Tom
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 16:35
Wohnort: Rötz Oberpfl.

Test

Beitrag von Tom »

Hallo,

im Feb. 2007 wurden bei Stiftung Warentest DVBT Receiver geprüft. Der Quelle/ Universum DVBT 2611 (Zapmaster) war mit Gut 2,3 mit Abstand (nächster 3,0) der beste PVR.

Das ist zwar nicht das gleiche Gerät, aber wie bekannt sein sollte, ist überall die gleiche Software drauf!

Gruß

Tom
Whisky1945
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2007, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Whisky1945 »

Hallo!

Ich habe auch ein Universum Gerät. Bei der Verarbeitungs- Qualität kann ich nur den Bericht recht geben "Made in Germany" ist wirklich kaum zu glauben. Das Gehäuse ist sehr verzogen! Ansonsten ist alles den Preis Wert. Das Aussehen wurde von mir ein wenig verändert und mit einem Wechselrahmen bestückt. :D
RobinS
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2007, 19:03

Beitrag von RobinS »

Hallo

stimmt das, dass gewisse Bedientasten und der Netzschalter keine Funktion haben? Ist ja witzig :lol:
hatte
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2007, 20:45
Wohnort: Furth im Wald

Beitrag von hatte »

Ich finde das Gehäuse auch nicht besonders gut. Es wird bei LaSat halt auf den Preis geschaut. Das finde ich aber nicht so schlimm, da die Funktionen Top sind. DAs mit den VFD kann ich nicht sagen, da ich das Gerät nur mit LED Display kenne und das ist super ablesbar. Die Fernbedienung geht bei diesen Gehäusen von der Seite nicht optimal, aber die Probleme haben viele Hersteller
Sathans
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2007, 11:08

Beitrag von Sathans »

RobinS hat geschrieben:Hallo

stimmt das, dass gewisse Bedientasten und der Netzschalter keine Funktion haben? Ist ja witzig :lol:
Das stimmt nicht, die Front tasten funktionieren einwandfrei, wahrscheinlich hatte der Tester eine Beta Version aufgespielt, da funktionierten die Fronttasten nämlich nicht, mit der neuen Software die seit ein paar Wochen On Air ist wurde das scheinbar behoben.
AndyH
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2007, 23:18

Beitrag von AndyH »

Das Gejammere um das Gehäuse kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät dazu gedacht im Wohnzimmer zu stehen und nicht für den militärischen Einsatz in Krisengebieten. :roll:
AndyH Bild
klaymen
Beiträge: 54
Registriert: 07.08.2007, 13:22

Re: Testbericht gefunden

Beitrag von klaymen »

Hallo zusammen,

Ich glaube, ich habe hier einen weiteren (sehr positive) Testbericht gefunden, der sich zwar auf einen SL PVR-S 90 CI bezieht, der aber offenbar dieselbe Firmware benutzt und wahrscheinlich hardwaremässig identisch ist (zumindest steht im Manual des SL Recorders, erste Seite unten rechts, ein Verweis auf Zapmaster). Ausserdem sollen sich laut Produktseite zu diesem Gerät in Digital Fernsehen 6/2007 und HomeVision 6/2007 Tests befinden.

Grüsse, klaymen
Antworten