Receiver DR7D

Moderator: LaSAT

Antworten
Leggi
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2008, 10:06

Receiver DR7D

Beitrag von Leggi »

Hallo,
letzte Woche bekam ich 4 Receiver des Typs DR7D von Pollin geliefert.
Bei allen 4 Geräten ließ sich im Menue Einstellungen Geräte Setup, Scart-Ausgang TV die Einstellung RGB nicht aktivieren. Es wurde nur FBAS und Y/C angeboten, obwohl im Handbuch RGB aufgeführt ist.
Desgleichen ließ sich im Menue Installation, Softwaredownload der Download nicht aktivieren.
Was ist da los? Gibt es einen neuen Firmware Update?

Leggi
mygandede
Beiträge: 86
Registriert: 18.11.2007, 14:31

Re: Receiver DR7D

Beitrag von mygandede »

Ist wahrscheinlich ein Handbuch für die ganze Zapmaster Serie. Mein Pollin DR100S hat auch kein RGB.
Beim Update Menü gehst erst mal rein, lässt den eine Weile suchen und wenn der keine neue Firmware gefunden hat (siehe Textbox), kannst auch nix laden.
Firmware kommt denke ich so durchschnittlich alle 2 - 3 Jahre mal eine neue Version auf den Satellit. Je älter das Gerät bzw die Serie desto seltener dürfte auch neue FW sein.
ZapMaster NG-S (Pollin DR100S) Software Beta V0.155
Abcom IpBox 250S PVR Software Abcom Enigma 1.0.9 Beta 25.10.2007
Ralf74
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2008, 13:50

Re: Receiver DR7D

Beitrag von Ralf74 »

bei Pollin ist das Datenblatt zu diesem Receiver doch verfügbar, auch wenn man bei denen sich bezüglich Downloads ein bißl mehr "ins Zeug" legen sollte.

in dem Datenblatt steht doch drin, dass der Receiver nur FBAS und Y/C hat, aus dem sich schließen lässt, dass dem Receiver also der RGB-Chip fehlt.

Ist dafür ja auch billig.
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Receiver DR7D

Beitrag von lc »

was bedeutet genau "der Download liess sich nicht aktivieren"?
Antworten