DR12-PVR USB - Aufnahme auf externer Festplatte möglich?

Moderator: LaSAT

Antworten
hp2
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2008, 16:49

DR12-PVR USB - Aufnahme auf externer Festplatte möglich?

Beitrag von hp2 »

Hallo zusammen!

Ich habe bisher keine externe Festplatte, möchte mir nun eine 500 Giga-Platte zulegen. Kann ich die problemlos an den DR12-PVR stecken und darauf Filme aufnehmen oder gibts mit der Größe oder Geschwindigkeit der Schnittstelle Probleme? Ist die Software dafür vorgesehen?

Aus der Bedienungsanleitung geht das nicht so recht hervor.

Wäre für schnelle Antwort dankbar, das Angebot gilt nur heute (59.95€).

Gruß
hp2
Schlaub_01
Beiträge: 128
Registriert: 05.05.2007, 17:26

Re: DR12-PVR USB - Aufnahme auf externer Festplatte möglich?

Beitrag von Schlaub_01 »

Die Lasat Receiver besitzen alle nur eine USB-Device Schnittstelle und sind daher nur an einen USB-Host (PC o.ä.) anschliessbar. Damit man externe Laufwerke oder Sticks betreiben kann, müsste der Receiver Host-Eigenschaften besitzen und eine USB-A Buchse, was aber in der bestehenden Hardware nicht vorgesehen ist. Aber der DR12-PVR hat doch eine eingebaute Platte - warum also noch eine externe anschließen?
hp2
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2008, 16:49

Re: DR12-PVR USB - Aufnahme auf externer Festplatte möglich?

Beitrag von hp2 »

Schade, er hat aber nur ein 80-er Platte. Ich hätte halt gerne aufgerüstet.

Trotzdem danke!

Gruß
hp2
Schlaub_01
Beiträge: 128
Registriert: 05.05.2007, 17:26

Re: DR12-PVR USB - Aufnahme auf externer Festplatte möglich?

Beitrag von Schlaub_01 »

Einzige Möglichkeit ist da nur der Einbau einer neuen Festplatte (zu dem genannten Preis bekommste auch mindestens 250GB). Diese muss bei Deinem Gerät allerdings eine 3,5 Zoll-(P)ATA-Platte sein, keine SATA (wie sie meistens in den externen Gehäusen verbaut sind).
Allerdings erlischt mit dem Öffnen des Gehäuses auch der Garantieanspruch - also würde ich das nur machen, wenn es unbedingt sein muss oder die Garantie schon abgelaufen ist. Aber prinzipiell ist das kein Problem, so den Speicherbedarf zu erweitern.

Grüße,
schlaub_01
Antworten