wann gibt es über Satellit neue Software für 2009 ???

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
kleiner-dicker
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2009, 01:42

wann gibt es über Satellit neue Software für 2009 ???

Beitrag von kleiner-dicker »

Hallo, ich habe einen Skypex S 3080 PVR und einen WISI OR 25 Receiver die jeweils mit Festplatte ausgestattet sind und von LaSat hergestellt wurden.

Bei beiden rödelt die Software V.0174 die via Satellit upgedatet wurden rum.

Nun würde mich sehr interessieren, ob nun von LaSat eine neue Software in diesem Jahr via Satellit noch geplant ist oder hier die Weiterentwicklung und Verbesserung der Software womöglich eingestellt ist.

Die Beiträge darüber hier im Forum egal ob normaler oder Beta liegen ja fast ein Jahr schon zurück.

Die Software an und für sich ist sehr gut ausgereift, doch vermisst man hin und wieder doch das eine oder andere Feature und liebäugelt doch manchmal zu den sehr viel teueren Konkurrenz-Produkten.

Von Experimenten mit Beta-Versionen wie z.B. V.0177b von eurem Downloadbereich halte ich sehr wenig, da hier immer wieder die Gefahr besteht dass danach womöglich gar nichts mehr geht, auch soll hier ja die Verbesserung zur V.0174 ja weniger als gering sein was dann den Aufwand die Beta-Version zu verwenden ja mehr als fragwürdig erscheinen lässt.

Würde ich sehr sehr schade finden, wenn sich im Bereich der Software-Weiterentwicklung (meine jetzt nicht Beta !) nichts mehr tut, da Lasat-Receiver in vielen Bereichen locker mit den viel teueren Konkurrenz-Produkten mithalten könnte.

Ich hoffe nun, dass hier die Firma Lasat den alten Receivern immer noch seine Daseins-Berechtigung einräumt und daher die Software über Jahre noch weiterentwickelt, zumal die digitalen Receiver, vor allem Gebrauchte mit Festplatte bei der bevorstehenden Abschaltung von analog Sat-Empfang sehr gefragt sein dürften und das, obwohl die nicht mal HDTV können.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ein mitlesender LaSat-Mitarbeiter diesbezüglich Stellung nehmen könnte.

Schöne Grüße von einem begeisterten LaSat-Nutzer
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: wann gibt es über Satellit neue Software für 2009 ???

Beitrag von lc »

Für die alten Geräte, insbesondere die PVR-Versionen, sind für dieses Jahr noch die ein oder andere Verbesserung geplant. Als OEM-Hersteller sind jedoch unsere Kunden die Auftraggeber. Unser Spielraum ist hier ziemlich begrenzt. Hinzukommt, dass mit dem HDTV-Markt innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl neuer Geräte fertiggestellt werden muss, um den Marktanforderungen in diesem Segment Rechnung zu tragen.
Ein dritter Punkt ist, dass durch die EuP-Verordnung der EU bis 02/2010 ALLE SD- und HD-Geräte mit neuer LowPower-StdBy-Schaltung ausgestattet werden müssen (für den Handel bedeutet das ab 09-10/2009), d.h. es sind eine Vielzahl neuer Hardwareversionen und die enstprechenden Softwareänderungen zu entwicklen, zu testen, zu zertifizieren und freizugeben.
Viel zu tun...
kleiner-dicker
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2009, 01:42

Re: wann gibt es über Satellit neue Software für 2009 ???

Beitrag von kleiner-dicker »

Danke für die schnelle Rückantwort
Antworten