Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Moderator: LaSAT

lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von lc »

Sind in der Aufnahmeliste von pc2box Ihre Aufnahmen zu sehen? Falls ja bedeutet das schon mal dass die Kommunikation zw. Receiver und PC funktioniert. Wie lange ist Ihr USB-Kabel? Könnten evtl. andere angeschlossene Geräte die USB-Übertragung stören?
Unter Tools->pc2box sind evtl. einige nützliche Tipss zu finden.
ComputerAlex
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2008, 19:20

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von ComputerAlex »

lc hat geschrieben:Sind in der Aufnahmeliste von pc2box Ihre Aufnahmen zu sehen? Falls ja bedeutet das schon mal dass die Kommunikation zw. Receiver und PC funktioniert. Wie lange ist Ihr USB-Kabel? Könnten evtl. andere angeschlossene Geräte die USB-Übertragung stören?
Unter Tools->pc2box sind evtl. einige nützliche Tipss zu finden.
Ja, ich kann die Aufnahmen sehen, aber nach dem Abbruch der Übertragung sagt er mir "Volume does not exist " (und dann zeigt er natürlich keine Aufnahmen). Nach einem Neustart des Programms geht es wieder, für ein paar Minuten.
Das Kabel ist ~1 Meter lang, und es sind keine USB-Geräte angeschlossen.

PS. Sie können mich selbstverständlich duzen, so bin ich es aus anderen Foren gewohnt.
ComputerAlex
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2008, 19:20

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von ComputerAlex »

Nach längerem Urlaub melde ich wieder zurück.

Ich habe alle Tipps hier aus dem Forum ausprobiert, aber ich kann einfach keine Filme übertragen. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass kurze Aufnahmen (z.B. die Einführungsvideos von Siemens) problemlos übertragen werden, aber keine Videos, die länger als 10/15 Minuten sind.

Eine blöde Frage: Kann ich (weil es ja eigentlich die gleiche Hardware ist) testweise eine original Firmware auf das Gerät spielen, und wenn ja, welche? (Ich werde den Verdacht nicht los, dass es kein Hardware-, sondern ein Software-Problem ist. )
lawrence
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2007, 22:26

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von lawrence »

Hallo LC, habe die neue Software aufgespielt.
Die Software war nach meinem letzten Post, nach ca 2-3 Tagen bei Siemens auf dem Server zum Download verfügbar.

Wie einer meiner Vorschreiber schon erwähnt hatte....der Siemens-Service ist sehr besch....eiden.
Nach mehreren Telefonaten konnte mir keiner eine Info darüber geben was nun in der neuen Software-Version verbessert bzw. an neuen Funktion dazu gekommen ist.
Bei meinem letzten Telefonat wurde sogar felsenfest behauptet das eine neue Software-Version Ver.XYZ, gar nicht existieren würde....... :wall:

Leider ist es immer noch nicht möglich, wie bei den Pollin/Conrad-Modellen, ein Programm aufzunehmen und ein anderes auf dem gleichen transpondern zu schauen :(

Werde das Gerät jetzt definitiv in die E-Bucht werfen, bevor ich gar nichts mehr dafür bekomme!
Schade sag ich da nur, so ein schönes Interface und Fernbedienung.

Ach ja..... die neue Fernbedienung die kommen sollte ist auch noch nicht erschienen, zusammen mit der Möglichkeit zwei Lasat-Geräten in einem Raum zu betreiben.

Wenn ich die neuen Modelle bei Pollin und Co. sehen (DR200S xx), wird hier immer mehr auf Low-Cost gesetzt und z.B. Quelle betreibt nur Modellpflege (250gb HDD anstatt 160GB).
Euere OEM-Partner trauen sich anscheinend nicht in "hochpreisigere Segmente" mitzumischen.

Daher hatte ich mal vorschlagen das ihr selber eine Art "Referenzgerät" anbieten könntet....mit allem was so geht. :whistle:

Na ja.... Weihnachten naht :lol: und ich werde mich (leider)auf die Suche machen nach einem Twin-PVR mit SD-HDMI, 2xAufnahme, 2 Schauen, CI, nettes Interface usw.

Mein DR12 kommt dann zu mir ins Arbeitszimmer.

Weiterhin hoffend ;)

Gruß

Lawrence
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von lc »

Bzgl. der Fernbedienung wird im November eine neue Version kommen, bei der insbesondere die PVR-Bedienung verbessert ist. Gleichzeitiges Bedienen zweier Geräte in einem Raum erlaubt dieses Modell jedoch noch nicht. Die enstprechenden Softwareanpassungen folgen dann ebenfalls.
Bzgl. des M451 ist es auch für uns sehr schade, dass das Modell seitens Siemens nicht mehr fortgeführt wird, daher werden auch vorerst keine neuen Features mehr implementiert. Wir haben in dieses Projekt sehr viel Arbeit und Zeit investiert, aber nun gut...
Aktuelle Neuentwicklungen sind vor allem HDTV-Produkte von denen die ersten noch dieses Jahr auf den Markt kommen sollen.
CoolZap
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2007, 12:54
Wohnort: Wien

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von CoolZap »

Hallo,
kann man schon mehr Infos zu den geplanten HDTV-Receivern bekannt geben?
Single- oder Twin-Tuner?
Mit oder ohne PVR-Funktion? Mit Festplatte oder PVR über USB?
Was wird es hier an Features geben?
Nähere Infos dazu würde vielleicht die Wartezeit bis zum Erscheinen erträglicher machen.

Gruß,

Josef
lawrence
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2007, 22:26

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von lawrence »

CoolZap hat geschrieben:Hallo,
kann man schon mehr Infos zu den geplanten HDTV-Receivern bekannt geben?
Single- oder Twin-Tuner?
Mit oder ohne PVR-Funktion? Mit Festplatte oder PVR über USB?
Was wird es hier an Features geben?
Nähere Infos dazu würde vielleicht die Wartezeit bis zum Erscheinen erträglicher machen.

Gruß,

Josef
Hallo LC,
JA genau bitte mehr Infos, bevor ich mich verleiten lasse und womöglich ein anderes Produkt kaufe ;)

Danke und Gruß

Lawrence
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von lc »

Genauere Informationen zu den HDTV-Receivern werden wir übernächste Woche bekannt geben.
Bis dahin dürften die aktuell noch offenen Punkte geklärt sein und der endgültige Liefereinsatz feststehen.
CoolZap
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2007, 12:54
Wohnort: Wien

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von CoolZap »

Hallo lc,

die "übernächste Woche" ist bald vorbei.
Gibt es nichts zu berichten?
Warte schon sehnsüchtig darauf. Weihnachten kommt immer näher :)

Gruß,

Josef
CoolZap
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2007, 12:54
Wohnort: Wien

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von CoolZap »

Hallo lc,

kann ich zumindest erfahren, ob vor Weihnachten noch mit Informationen zu rechnen ist?

Danke,

Josef
Greenfood
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2007, 21:54

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von Greenfood »

Hallo!

Hätte nochmal einmal ein Anliegen zum ursprünglichen Thema, dem Siemens Receiver und seinem Digital-Sound:

Heute auf ProSieben (CloneWars) hatte ich Dolby Digital Sound 5.1
In der ersten Werbung dann Ton in Dolby Digital 2.0

Jetzt kommt mein Problem, dass der Film nach der Werbung nicht wieder auf Digital Sound 5.1 zurückschaltet. :doh:
Ab und zu nach ein paarmal aus/umschalten funktioniert der Sound dann wieder richtig.

Könnte hier ein Hardware-Problem vorliegen (wäre noch in der Garantie) oder mal wieder die Software.

Würde mich über Hilfe freuen :pray:
Besten Dank
Antworten