Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Moderator: LaSAT

chriese
Beiträge: 51
Registriert: 08.03.2007, 18:50

Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von chriese »

Guten Tag zusammen,

habe eben im Schaufenster meines Elektronik-Händlers das oben genannte Gerät gesehen, kann es sein, da es gerade von hinten genau aussieht, ein Zapmaster sein? :shock:
Gruss Chriese

Gerät:

- DR 12 PVR USB mit IDE/SATA Adapter und 2,5" 160 GB Festplatte (leider inzwischen defekt und ersetzt)
- DR-HD301
chriese
Beiträge: 51
Registriert: 08.03.2007, 18:50

Beitrag von chriese »

da müssten doch wenigstens die Lasat-Mitarbeiter ein ja oder nein für haben!!!

:wink:
Gruss Chriese

Gerät:

- DR 12 PVR USB mit IDE/SATA Adapter und 2,5" 160 GB Festplatte (leider inzwischen defekt und ersetzt)
- DR-HD301
Tom
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2007, 16:35
Wohnort: Rötz Oberpfl.

Beitrag von Tom »

Vielleicht dürfen die LASAT Mitarbeiter diese Info nich weitergeben!

Naja, da es nicht dementiert wurde ...
matze2007
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2007, 12:44

Beitrag von matze2007 »

Hallo,
so habe mal getestet ,der Siemens Gigaset M451S CI ist ein LaSat Clone.
Habe einmal die Übertragungssoftware getestet "PC_Manager_M451_S_CI_v1_77_ger", geht zum Updaten aber bitte nur Original Firmware benutzen nicht die Siemens !!!
Filmübertragung geht auch damit prima. :wink:

Habe dann ein Firmware test gestartet habe die Firmware vom Siemens auf meinen PVR 500 CI geladen danach "tot", liegt veileicht an der anderen Front mit den Tasten und an der Fernbedienung. Hardware kann natürlich auch anders sein.
:(
Nun lebt mein PVR wieder dank der Loader Firmware :D

Also bitte nicht die Siemens Firmware aufspielen !!!!!
Es wäre toll wenn die funktioniert hätte, super Menüführung und super OSD anzeigen. Schaut es euch doch mal an im Internet (Videos).
Der Info-Banner ist toll , Symbole für Signalstärke, Tv-Format anzeige, Uhr, usw.


gruss
matze2007
Greenfood
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2007, 21:54

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von Greenfood »

Hallo!

Bei mir ist es genau die andere Kombination.

Ich habe den Siemens Receiver und habe den Zapmaster gesehen. :lol:

Kann ich die Firmware von den Lasat Geräten benutzen, oder ist der Siemens Receiver dann tot?

Gruß
Christian
Miqueldecielo
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2007, 19:55

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von Miqueldecielo »

Hallo,
Greenfood hat geschrieben:Kann ich die Firmware von den Lasat Geräten benutzen, oder ist der Siemens Receiver dann tot?
nein, sollte man nicht machen, siehe hier

Gruss Miqueldecielo
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von tibor »

ueber terminal kann man jedes geraet beleben.
Greenfood
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2007, 21:54

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von Greenfood »

Hallo!

Möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Gibt es eine Möglichkeit für ein Firmware-Update des Siemens Receivers?

Von seiten Siemens scheint das Thema, denk ich, erledigt zu sein.
(arbeite selber dort, die wollen nur ihren Sch... verkaufen und dann nichts mehr damit zu tun haben :oops: )

Habe mit dem Receiver immer wieder Probleme bei Dolby Digital, welche mit der aktuellen Firmware der LaSat Geräte behoben zu sein scheint.

Würde mich freuen, wenn ich Unterstützung bekommen könnte.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Software vom Pollin DR12PVR zu nutzen, die sollten die gleiche Fernbedienung haben?
Wenn ja, wo finde ich die?

Vielen Dank
Christian
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von lc »

werden mal mit siemens reden, ob wir die letzte beta-version hier veröffentlichen dürfen.
Greenfood
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2007, 21:54

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von Greenfood »

Vielen Dank!
Das würd mich sehr freuen und denk ich auch Siemens ein paar positive Punkte einbringen.
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von Raffke »

tibor hat geschrieben:ueber terminal kann man jedes geraet beleben.
Unabhängig von anders lautenden Aussagen klingt mir das eher nach "Probieren geht über Studieren..."!

Raffke
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von lc »

@Greenfood:
Siemens hat heute die neue v0046 freigegeben, d.h. diese Software wird in Kürze über SAT oder auf der entsprechenden Siemens Gigaset Website zum Download bereitstehen.
Je nach Softwareversion sollten Sie beim Update über Satellit das Gerät vorher in StdBy schalten -> per Netzschalter komplett ausschalten -> 20 Sek. warten -> Gerät wieder einschalten -> Softwareupdate durchführen.
lawrence
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2007, 22:26

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von lawrence »

Hallo LC, das hört sich ja gut an :D

Welche Verbesserungen sind denn gegenüber der aktuellen Version in V0046 eingeflossen? (geht jetzt auch (endlich) Aufnehmen und Schauen auf einem Transponder?)
Wenn möglich bitte Übersicht posten.

Info: Mit Stand 24.07.08 ist weder über SAT noch auf der Siemes-Page nichts von einer neuen Version zu sehen :(

Danke und Gruss

Lawrence
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von lc »

Einfach beim Gigaset Support nachfragen. Die haben die aktuellen Versionen vorliegen. Werden da auch nochmal nachhaken, wieso das so lange dauert.
ComputerAlex
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2008, 19:20

Re: Siemens Gigaset M451 S CI auch Lasat Clone?

Beitrag von ComputerAlex »

Hallo,

ich wende mich jetzt an euch, da ich vom Siemens-Support bis heute keine Antwort erhalten habe.
Ich habe einen Siemens Gigaset M451 S CI, der bis jetzt einwandfrei funktioniert hat. Nur als ich jetzt die Videos auf den PC übertragen wollte, brachte mir die Siemens-Software nur Fehler. Als ich die Software von Lasat probiert habe, da ich gelesen, dass er ein Klon davon ist, erkannte die Software den Reciver auch, aber nach ein paar Momenten Übertragung geht die Rate in den Keller und bricht danach ab. Auch die erweiterte Version hier aus dem Forum bricht mir weg. Langsam gehen wir die Ideen aus. Weiß vielleicht jemand von euch etwas, was mir helfen kann?

ComputerAlex

PS. Firmware-Version ist 0046, und am Rechner kanns nicht liegen, ich hab das an fünf verschiedenen Pc's probiert.
Antworten