400GB mit Beta 0.188

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
volvodani
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 12:58

400GB mit Beta 0.188

Beitrag von volvodani »

In der History ist zu lesen das man mit der neuen Firmware In den PVR Geräten eine 400GB Platte einbauen kann.
Ich habe hie eine Samsung HD400LD ATA Platte und werde die einbauen. Sind denn vor dem Einbau im Bios der Platte einige Sachen einzustellen
(silent seek etc). Über eine Antwort würde ich mich freuen
Geräte DR12 PVR-USB==>DR2002PVR (Pollin)
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: 400GB mit Beta 0.188

Beitrag von lc »

Schwer zu sagen, da wir die genannte HDD leider nicht kennen und bisher auch nicht getestet haben.
Prinzipiell ist in jedem Fall immer zu beachten, dass die Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, die Jumper richtig gesetzt sind (Master) und die Leistungsaufnahme der aktuellen Platte nicht überschritten wird.
Ansonsten könnte Silent Seek evtl. die Laufgeräusche reduzieren.
volvodani
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 12:58

Re: 400GB mit Beta 0.188

Beitrag von volvodani »

Noch eine ander Frage lässt sich der DR2002PVR auch mit der BEta0.188 über die RS232 fernsteuern? oder war das damal eine spezielle angepasste Software?
Geräte DR12 PVR-USB==>DR2002PVR (Pollin)
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: 400GB mit Beta 0.188

Beitrag von lc »

Müsste eigentlich funktionieren.
volvodani
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 12:58

Re: 400GB mit Beta 0.188

Beitrag von volvodani »

Die Signale sind die dann aus der PDF die der damilgen Beta angehängt waren
Geräte DR12 PVR-USB==>DR2002PVR (Pollin)
volvodani
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 12:58

Re: 400GB mit Beta 0.188

Beitrag von volvodani »

So nun habe ich die Samsung HD400LD eingebaut sie läift herrvorragend. Sie ist vom Geräuschpegel genauso wie die vorherige Seagate 80GB nur das sie halt 400GB hat. Einzgier Unterschied beim Blättern durch die Aufnahmen-Videoliste ist ein gelegntliches KopfPositionier geräusch der Platte zu hören. Sonst sind die Zugriffe auf die Platte nicht hörbar. :D
Geräte DR12 PVR-USB==>DR2002PVR (Pollin)
kleiner-dicker
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2009, 01:42

Re: 400GB mit Beta 0.188

Beitrag von kleiner-dicker »

Wollte mal nachfragen, ob den der Receiver mit der Samsung HD400LD Festplatte immer noch einwandfrei läuft, oder traten irgendwelche Störungen bisher auf?

Schöne Grüße

Manfred
volvodani
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 12:58

Re: 400GB mit Beta 0.188

Beitrag von volvodani »

Es läuft alles perfekt an die etwas länger spin up Zeit muss man sich gewöhnen.
Sie läuft leiser als die 80GB Excelstor
Geräte DR12 PVR-USB==>DR2002PVR (Pollin)
kleiner-dicker
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2009, 01:42

Re: 400GB mit Beta 0.188

Beitrag von kleiner-dicker »

Musstest Du denn bei der Festplatte zuvor am PC irgendwas konfigurieren, also Silent Seek z.B. und wenn ja, wie hast Du das gemacht?

Gruß

Manfred
volvodani
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2007, 12:58

Re: 400GB mit Beta 0.188

Beitrag von volvodani »

Ich habe vorher das AAM (so heisst Silent seek bei Samsung) aktiviert.
Partition gelöscht und keine neue mehr darauf erstellt. Man muss darauf achten das die Festplatte auf Master und nicht auf Cable Select sonst hört man beim ersten einschalten die Festplatte zwar anlaufen aber sie meldet sich dann nicht an. Dann im Menu Festplatte verwalten Festplatte formatiern und schon funktioniert es. Keine große Sache. Aber die 0.188 muss schon darauf sein da erst ab dann >250GB unterstützt wird.
Geräte DR12 PVR-USB==>DR2002PVR (Pollin)
Antworten