Beta V0155

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

shivasdream
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2010, 12:43

Beta V0155

Beitrag von shivasdream »

Ein Traum, das Umschaltknacken mit meinem Sony ist weg! :D :D :D

Ich hoffe die Rauschproblematik auch, wir werden sehen...

Leider funktioniert die Lautstärkeregelung auf den PCM-Sendern immer noch nicht, ich hoffe dass wird auch noch behoben.

Trotzdem bedanke ich mich schon jetzt für die Hilfe!

Gruß

shivas
icegue
Beiträge: 62
Registriert: 20.12.2009, 10:14

Re: Beta V0155

Beitrag von icegue »

shivasdream hat geschrieben:Ein Traum, das Umschaltknacken mit meinem Sony ist weg!
Auch mit dem Hirschmann S-HD 204 ist das Knacken größtenteils behoben, ist es nur noch manchmal ein (viel leiseres) Knacken hörbar. Das ist zwar nicht perfekt, aber um Welten besser als vorher.

Ich werde am WE testen, ob das Rauschen noch auftritt oder nicht.
superman2000
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 12:54

Re: Beta V0155

Beitrag von superman2000 »

das knacken ist bei mit meinem samsung b650 leider immer noch da, außer ich schalte auf externen lautsprecher!

Bei ORF 1 HD bzw. ORF 2 HD, kommt leider bei dolby digital immer noch ein tak tak tak stottern, das war bei der V0154 nicht, könnt ihr das bitte irgendwie fixen? habe dieses cam: http://www.amazon.de/gp/product/B001NL3 ... d_i=301128

bei pcm, ist das alles nicht, leider nur wenn ich von dolby digital auf pcm schalte! vor allem bei orf! habe die neuste fw oben!

thx!
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Beta V0155

Beitrag von tibor »

ueber den ursprung des knacken kann man sich streiten. am dolby-analyzer kann man auf jeden fall kein problem sehen. koennte mir vorstellen, dass ein AV-receiver auch probleme bekommen kann wenn mitten in einem FRAME bitstrom abgeschalten wird, was beim zappen ja passieren kann.
aktuell ein problem ist, wenn ein CI_CAM das freischalten des AC3-PID verzoegert. hier werden wir noch etwas verbessern muessen.

gruss
tibor
shivasdream
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2010, 12:43

Re: Beta V0155

Beitrag von shivasdream »

@tibor

Dann habt Ihr aber gegenüber den SD-Geräten irgendwas geändert, weil da trat das Problem nicht auf und ging ja auch das Zapping problemlos. Bisher bin ich zufrieden, auch das Rauschen trat nicht mehr auf. Allerdings dauert es bei mir jetzt auch generell länger bis nach dem Umschalten von DD nach PCM der Ton kommt...
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Beta V0155

Beitrag von tibor »

is klar, solange kein sync da is, wird SPDIF jetzt auch stum gehalten, deswegen dauert es laenger. was jetzt nicht mehr geht is nach dem BITSTROM/PCM schalten der ton auf scart, sozusagen ein wenig ein schnellschuss die V1.55 :)
Bad_Sector
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 15:36

Re: Beta V0155

Beitrag von Bad_Sector »

Da ich kein Scart benutze, ist mir das mit dem Ton nicht aufgefallen, bei mir funktioniert die V0155 einwandfrei, Top Firmware.

mfg
Bad
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Beta V0155

Beitrag von tibor »

ein anderes problem ist auch noch aufgetaucht, ist aber schon in alten versionen vorhanden. wenn man zwischen zwei sendern mit AC3bitstrom schaltet, kann es vorkommen, dass der bitstrom nicht synchronisiert werden kann. eine loesung haben wir schon gefunden :)
markbr
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2010, 13:52

Re: Beta V0155

Beitrag von markbr »

* Ändere Beitrag
* Beitrag löschen
* Diesen Beitrag melden
* Mit Zitat antworten

Re: S-HD 204 Timeraufnahme funktioniert nicht

Beitragvon markbr » 01.04.2010, 07:48
hallo

habe gestern mit Version 155 getestet

Aufnahmen Funktionieren

was nicht Funktioniert ist Zeitversetzes Fernsehen

folgende vorgangsweise:
ORF1Hd - Roter Aufnahmeknopf
wechseln ins archiv - play drücken
schwarzer schirm
Stop Taste
Frage Speicherung -> ja
Stop Taste -> immer noch schwarzer schirm
Kanal wechsel vor und zurück -> bild wieder da
Archiv wechseln abspielen der Aufnahme -> funktioniert

Bitte um Kontrolle und Berichtigung
danke
bg mark
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Beta V0155

Beitrag von tibor »

ich denk das hat noch nie funktioniert, sollte aber :) die normale vorgehensweise ist ohne die taste "archive", einfach nur auf "play"
markbr
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2010, 13:52

Re: Beta V0155

Beitrag von markbr »

ja danke für den hinweis - funktioniert
markbr
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2010, 13:52

Re: Beta V0155

Beitrag von markbr »

hallo

folgendes problem:

wenn man eine aufnahme programiert hat z.b. ORF1 und man schaut zb. Pro7

schaltet der receiver wenn die aufnahme beginnt auf orf1 automatisch um - warum ist dies so?

danke
bg mark
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Beta V0155

Beitrag von lc »

Weil das bei Geräten mit einem Tuner nicht anders geht. Es muß ja die Empfangsfrequenz eingestellt werden, auf der aufgenommen werden soll.
markbr
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2010, 13:52

Re: Beta V0155

Beitrag von markbr »

hallo

danke für die schnelle antwort

jedoch habe ich ein Twin Tuner Gerät Wisi Or294

muss das bei einem Twin Tuner Gerät auch so sein?

danke
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Beta V0155

Beitrag von lc »

Auch bei einem TWIN gibt es ja Einschränkungen bzgl. der Wiedergabe während einer Aufnahme, z.B. wenn Sie das Gerät mit nur einem Kabel betreiben.
Wir werden uns jedoch die Sache nochmal ansehen.
Antworten