Tonprobleme bei Aufnahme von SkyHD Beta V0155

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
Bad_Sector
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 15:36

Tonprobleme bei Aufnahme von SkyHD Beta V0155

Beitrag von Bad_Sector »

Hallo!

Habe folgendes Problem entdeckt. Ist sowohl mit der Firm V0155 als auch bei V0157. Ich habe einen SL HD1000SCI Receiver mit Alphcrypt light Modul.
Bei Aufnahmen von SkyHD, auf allen Sky HD Sendern wird nur die englische Tonspur aufgenommen und man kann nachträglich auch nicht zur deutschen wechseln. Egal was man am Receiver umstellt, es kommt nur der englische Ton, die geschieht bei Aufnahmen als auch bei Timeshift. Beim normalen Fernsehen, kommt aber der deutsche Ton.
Mir ist auch noch aufgefallen, das wohl nur der PCM Ton aufgenommen wird. Nach dem Abspielen der Aufnahme ist der SkyHD Sender merkwürdigerweise auch plötzlich auf PCM Ton umgestellt, obwohl ich nichts verändert habe, muss dann manuel wieder auf Bitstrom umgestellt werden. Ist aber nur bei den SkyHD Sendern, bei den normalen Sendern funktioniert die Aufnahme auch in deutsch. Kann mich glaub ich erinnern, das, das oben genannte Problem bei Firmware V0147 oder V0151 noch nicht bestanden hat.
Vielleicht kann man da ja was machen.

mfg
Bad
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Tonprobleme bei Aufnahme von SkyHD Beta V0155

Beitrag von lc »

Mit V0158 sollten Sie nun die unterschiedlichen Audio-Pids auswählen können (Optionstaste). Alternativ können Sie das Ton-Menu während der Wiedergabe mit der roten Taste erreichen.
Bad_Sector
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 15:36

Re: Tonprobleme bei Aufnahme von SkyHD Beta V0155

Beitrag von Bad_Sector »

Hallo!

Auswählen konnte ich ja bisher auch aber hat nichts gebracht, nur englischer Ton. Ich werd heute Abend noch die V0158 testen und dann berichten.
mfg
Bad
Bad_Sector
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 15:36

Re: Tonprobleme bei Aufnahme von SkyHD Beta V0155

Beitrag von Bad_Sector »

Also die V0158 funktioniert shr gut bei mir, kann eigentlich keine Fehler entdecken. Die Auswahl des Tons bei Aufnahmen von SkyHD Programmen funktioniert nun auch.
Wirklich eine tolle Firmware. Danke!!!

mfg
Bad
Antworten