Firmware Update für Pollin DR2000 PVR

Moderator: LaSAT

Antworten
kkv
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2010, 12:12

Firmware Update für Pollin DR2000 PVR

Beitrag von kkv »

Hallo,
Schwiegermuttern hat den o.g. DVB-S Receiver und damit seit ca. 1 Monat nur Probleme. Regelmäßig nach ca. 1/4h fängt das Bild an stottern, später friert es unvermittelt ein. Manchmal hängt er sich gleich nach dem Einschalten auf. Bild+Ton laufen, abder der Receiver zeigt keine Reaktion auf FB Eingaben. Es gibt noch etliche andere "Ungereimtheiten". Aktuelle FW ist die 0.189. Ich vermute, die Software hat beim öfteren Netzsteckerziehen einen Hack weg bekommen und wollte von der HL Seite die
http://www.hl-electronicservice.de/fil ... 9_PVR.zip installieren. Erste Frage, ist das überhaupt die richtige FW für das Pollin Gerät? Das Hochladen der FW mit dem Software Update Tool schlägt mit der Meldung "Fehler Aktivierung nicht möglich" ab.
Ich würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen.

Dank im Voraus.
Tom
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Firmware Update für Pollin DR2000 PVR

Beitrag von Raffke »

Hmm - ich dachte immer, die 0189 ist nur für Nicht-PVRs...

Nimm mal die 0188, läuft bei mir seit "Jahren" *g* stabil:
viewtopic.php?f=13&t=613


Davon abgesehen: "Aktivierung nicht möglich" klingt eher nach falschem Kabel, oder?
Hast Du mal eine Senderliste mit dem ListLoader oder WinTermNG übertragen um das auszuschließen?
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Firmware Update für Pollin DR2000 PVR

Beitrag von lc »

Hört sich danach an, als ob auf dem Gerät die falsche Kanalliste drauf ist. Wenn Sie sich per email an den Pollin-Service wenden, sollte man Ihnen dort die aktuellste Software samt zugehöriger Werksliste zusenden können.
Antworten