Beta V0163

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
flo
Beiträge: 124
Registriert: 06.01.2010, 15:33

Beta V0163

Beitrag von flo »

Hallo,

erstmal vielen Dank an LaSat für die neue Firmware :D

Vor allem "Anzeige der PVR-Modi im Display" ist -für mich- eine Super Funktion! Vielen Dank dafür!

Aber mit der Bedeutung einiger neuen Verbesserungen habe ich Schwierigkeiten.
Könnte mir bitte jemand folgendes ganz einfach und kurz "übersetzen":

DVB-Subtitling

Embedded CA

Lnb-PowerOn

EIT-Verarbeitung

Besten Dank im voraus und noch ein schönes Wochenende wünscht

Flo
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Beta V0163

Beitrag von polar »

flo hat geschrieben:DVB-Subtitling
DVB-Untertitel
flo hat geschrieben:Embedded CA
eingebaute Entschlüsselung (Kartenleser)
flo hat geschrieben:Lnb-PowerOn
LNB-Spannung ein
flo hat geschrieben:EIT-Verarbeitung
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Event_Information_Table
flo
Beiträge: 124
Registriert: 06.01.2010, 15:33

Re: Beta V0163

Beitrag von flo »

Hallo,

super, vielen Dank.
Das mit den Untertitel und dem LNB hab ich schon vermutet, für den Rest gilt: "Again what learned!" :)

Gruß vom
Flo
Moonclimber
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2010, 12:30

Re: Beta V0163

Beitrag von Moonclimber »

Hallo Zusammen,

ich haben ein WISI OR 294 HDTV Twin-Receiver auf dem gerade die aktuelle Software 0158 läuft. Nachdem ich gehört hatte, dass dieses Gerät eigentlich ein LaSAT Gerät ist, hoffe ich auf einige Software-Verbesserungen.
Deshalb: Kann ich die V0163 auf diesem Gerät verwenden ??

Ich hoffe auf weitere Verbesserungen:

- Einblendung eines Vorschaufensters (haben fast alle neueren Geräte)
- Umschaltzeit noch recht lange - fast Zapping - (kann ja nach Umschaltung auch erstmal in 'schlechterer' Auflösung laufen)
- ANsteuerung eines Antennenrotors
- Benutzung einer normal FAT32 formatierten Festplatte (jetzt muß man die HDD vom Gerät formatieren lassen, danach wird sie vom PC als 'nicht formatiert' erkannt. Daten können aber mit Spezialprogramm gelesen werden)

Ich hoffe das liest jemand von den Programmmierern ;-) .....

Vielen Dank - es grüßt der

Moonclimber
tibor
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 511
Registriert: 08.03.2007, 11:25
Wohnort: neunburg im wald

Re: Beta V0163

Beitrag von tibor »

Moonclimber hat geschrieben:Hallo Zusammen,

- Einblendung eines Vorschaufensters (haben fast alle neueren Geräte)
- Umschaltzeit noch recht lange - fast Zapping - (kann ja nach Umschaltung auch erstmal in 'schlechterer' Auflösung laufen)
- ANsteuerung eines Antennenrotors
- Benutzung einer normal FAT32 formatierten Festplatte (jetzt muß man die HDD vom Gerät formatieren lassen, danach wird sie vom PC als 'nicht formatiert' erkannt. Daten können aber mit Spezialprogramm gelesen werden)
- vorschaufenster ? fuer was ?
- meinst du damit die synczeit von deinem TV ? denke nicht das es am receiver liegen kann :)
- tja da hoert auch schon der vorteil von FAT32 auf :) FAT32 is absolut kein FS fuer video, man kann nur 4Gb in einem file verwalten, man bekommt probleme mit fragmentierung, integritaet bei stromausfall, es ist wahnsinnig lahm, vergleich doch mal die timeshiftfunktion auf ServusTV_HD und einem USB stick, oder wenn FAT32 mal bisserl verclustert is, weiter geht's mit der benutzung von langen dateinahmen, is bei FAT32 kostenpflichtig.

hier im forum kannst du tools zum kopieren finden

gruss tibor
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Beta V0163

Beitrag von lc »

Moonclimber hat geschrieben: ich haben ein WISI OR 294 HDTV Twin-Receiver auf dem gerade die aktuelle Software 0158 läuft. ...
Deshalb: Kann ich die V0163 auf diesem Gerät verwenden ??
Ja.
Antworten