Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

blueboy88
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2010, 22:31

Re: Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Beitrag von blueboy88 »

War ja auch kein bewußter Test, sondern einfach nur Alltag, aber recht hast du. Ich hatte aber schon über die Situation nachgedacht, wollte aber
meine Träume nicht zu weit spannen, dort wäre dann ein rotes Dreieck Symbol fällig (nach dem Motto ich spiele eine Sendung ab, daher die Form
für das Dreieck, welche ich gerade aufnehme, daher die Farbe rot), die parallele Aufnahme wird dann wiederum durch das REC Symbol verdeutlicht
und natürlich kurzzeitig durch das neue OSD Fenster (das mit Sender und so).

Das Herausreißen aus der aktuelle abgespielten Aufzeichnung war wirklich schlimm und scheint ja nun zu funktionieren, das mit der Live Sendung
nervt halt ein bißchen, das mit dem Timeshift muß man halt noch testen wäre aber ebenso schlimm wie aus der fertigen Aufzeichnung.
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Beitrag von JaRuhl »

Was sollte dann aber passieren, wenn beim Timeshifting ein Timer anläuft?
Soll der Timer verworfen werden? -> Ist vielleicht eine wichtige Aufnahme, die man nicht verpassen will!
Soll das Timeshifting verworfen werden? -> Ist vielleicht eine wichtige Sendung, die man auch nicht verpassen will!

Dann müsste man das EPG durchsuchen, ob bei einer der beiden Aufnahmen eine Wiederholung kommt, und dann diese Aufnahmen :D
Benutzeravatar
Raffke
Beiträge: 1056
Registriert: 25.02.2008, 22:48

Re: Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Raffke »

Der normale Fall ist momentan so:
Läuft gerade eine Sofortaufnahme wenn ein Timer beginnt, wird diese beendet und der Timer gestartet (was ich auch gut finde - schließlich denkt man beim Timer programmieren mehr nach, als beim simplen REC drücken).
Verbesserungswürdig wäre hier meiner Meinung nach nur (was ich schonmal ansprach), keine neue Aufnahme zu beginnen, wenn der Timer auf dem gleichen Sender anläuft - aber das nur am Rand.

Mich interessiert jetzt halt, wie die neue Funktion greift, bei der Wiedergabe nicht mehr umzuschalten...
Es sind ja jetzt 2 Situationen gleichzeitig - es läuft eine andere Aufnahme (hier wird auf das Timerprogramm umgeschaltet) und eine Wiedergabe (hier wird nicht umgeschaltet).
Meine Vermutung: da die Ausgabe auf den Bildschirm als Quelle die Festplatte hat und nicht den Sender, wird zwar die Aufnahme unterbrochen, aber bis zu deren Ende erstmal weiter wiedergegeben - muss ich mal testen...
ZapMasterHD TWIN SAT USB [Wisi OR-294], V.0229
--> Download: pc2boxNG, pc2boxLX, Java-Senderlisteneditor
--> HowTo: Vom Stream zur DVD [SD]
Eukalyptusbaum
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010, 09:21

Re: Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Eukalyptusbaum »

Kann ich eigentlich von der V0174 direkt auf die V0179 updaten oder muss ich alle Updates der Reihe nach einspielen?
JaRuhl
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 23:08
Wohnort: Rötz

Re: Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Beitrag von JaRuhl »

Die Updates kann man immer einspielen. Man kann z.B. auch von 165 auf 179 updaten und wieder zurück. Am Satelliten liegen die Updates übrigens auch nicht der Reihen nach, sonder immer nur das "aktuelle".
polar
Beiträge: 337
Registriert: 01.11.2009, 20:49

Re: Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Beitrag von polar »

lc hat geschrieben:
stbi hat geschrieben:Übrigens (ist hier vielleicht off-topic): Gibt es eigentlich inzwischen Twin-DVC-C-Tuner-Geräte?
Ja den Kabel-TWIN gibt es mittlerweile. Aufnehmen kann man damit ein Programm und unabhängig davon ein Zweites ansehen. Zudem ist das Gerät mit Conax-CardReader und CI ausgestattet.
Es gibt jetzt den Pollin DR3002C-HD.
Strulla
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2011, 19:05
Wohnort: Detmold

Re: Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Strulla »

Ich habe auch nochwas entdeckt.

Wenn man die Lautstärke verändert und dann während der Lautstärkebalken moch eingeblendet wird, mit einer Zahlentaste umschalten will,auf ein anderes
Programm, reagiert der Receiver nicht. Man muß so lange warten bis der Receiver den Lautstärkebalken wieder ausblendet.

Mein Receiver: Wisi OR 295 mit V0179
Receiver: Wisi OR 294 V205A
Fernseher: LG 50PK350
janosch
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2010, 11:31

Re: Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Beitrag von janosch »

Du kannst den Lautstärkebalken auch manuell mit der Exit-Taste ausblenden. Dass das Gerät auf keinen Tastendruck reagiert, solange dieser Balken eingeblendet ist, liegt wohl an einem Patent. Wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es unzählige solcher unsinnigen Patente. Musst mal ein bisschen suchen.

Gruß janosch
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Re: Beta V0179 - Was gibt's Neues?

Beitrag von lc »

In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass man das bei Gelegenheit mal mit einbauen könnte.
Antworten