Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Diskussionen zur aktuellen Beta-Firmware

Moderator: LaSAT

Antworten
lc
LaSAT-Mitarbeiter
LaSAT-Mitarbeiter
Beiträge: 736
Registriert: 08.03.2007, 16:20

Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Beitrag von lc »

Im Wesentlichen wurden in V0181 nur zwei Verbesserungen beim Sendersuchlauf vorgenommen, die in V0179 noch enthalten waren. Streams die nicht eindeutig als TV oder Radio erkannt werden, werden nicht mehr in die Liste aufgenommen.
Eistee
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2010, 10:56

Re: Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Eistee »

Ich hatte gestern (auch) mit der 0181 nach timeshift + pause + play keinen Ton mehr...
Eistee
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2010, 10:56

Re: Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Eistee »

Eistee hat geschrieben:Ich hatte gestern (auch) mit der 0181 nach timeshift + pause + play keinen Ton mehr...
So, ich hatte obiges Problem gerade auch mit der v0184 (smart mx 84). Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden bei der Timeshift Aufnahme den Ton wieder hinzubekommen -> Ausnahme abbrechen, ärgerlich... Ist das Problem bekannt?
marathon
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2010, 13:11

Re: Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Beitrag von marathon »

Einfach Menue aufrufen und dort den Ton wieder richtig einstellen. Den Fehler hatte ich bei der V181 auch schon mal vor ein paar Tagen hier im Forum bemängelt. Scheint bei V184 nicht weg zu sein.

Gruß

marathon
Eistee
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2010, 10:56

Re: Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Eistee »

Was genau meinst du denn mit "Ton wieder richtig einstellen"? Ich bin auf Menu -> Audioeinstellungen gegangen, habe aber nichts gefunden um den Ton wieder herzubekommen?
marathon
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2010, 13:11

Re: Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Beitrag von marathon »

Im Ton-Menue kann man die Einstellungen mit der Cursor-Taste "rechts" verstellen.
z.B. Tonkanal TV zeigt an "deu" drücke Cursor nach rechts kommt z.B. dann "deu (AC-3 Stereo) oder halt das, was gesendet wird
Bei Tonkanal Digital "komprimiert waählen (geht auch mit Cursor-Taste.

Probiere das mal aus.

Gruß

marathon
Benutzeravatar
fabian
Beiträge: 471
Registriert: 26.10.2010, 10:38
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Beitrag von fabian »

Öhm... da ist es aber einfacher, einfach die Option-Taste zu drücken und mit Pfeil-runter einfach die AC3-Spur auszuwählen...

Bei Druck auf OK wird dann ganz automatisch der S/PDIF-Ausgang auf Bitstream-out eingestellt. Sind beträchtlich weniger Tastendrucke als der Umweg über das Ton-Menü... ;)

Nur als Tipp! :)

Gruß Fabian
ZapMasterHD Cable CI USB [smart MX84], FW V0290A
www.fabianswebworld.de
Eistee
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2010, 10:56

Re: Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Eistee »

Ok danke, ich werde es beim nächsten Tonausfall testen. Momentan mache ich nach REC + Pause nochmal kurz Play und gucke ob der Ton da ist :)
Eistee
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2010, 10:56

Re: Beta V0181 - Was gibt's Neues?

Beitrag von Eistee »

So, wollte gradeauf VOX (Kabelnetzbetreiber Primacom) Timeshift machen - Kein Ton nach Pause + Play und keine Chance irgendwie eine Timeshift Aufnahme mit Ton aufzunehmen. Aufnahme stoppen und erneut starten bringt nicht, Aufnahme laufen lassen un "Option" zeigt bei mir links nur eine leere Spalte mit der Überschrift "Video", rechts nochmal eine Spalte mit der Überschift "Ton", dort ist allerdings nur "ger" wählbar und dies bringt auch nichts...

Ich bin wiklich ratlos und langsam nervt es mich ein bischen, das jede Firmware ein nervigesProblem löst und dafür ein neues nerviges Problem hinzukommt...
Antworten