Kein Ton bei Gran PRIX PVR 500CI

Moderator: LaSAT

Antworten
klasse

Kein Ton bei Gran PRIX PVR 500CI

Beitrag von klasse »

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich mir gerade den oben genannten Receiver zugelegt. Kurz nach dem anschliessen hatte ich noch Ton. Nach ein bisschen umschauen im Menü war leider kein Ton mehr da. Könnte mir bitte jemand sagen warum kein Ton mehr da ist? Was muss ich im Menü aktivieren oder deaktivieren??

Bitte ich bin gerade am verzweifeln.

Mfg

Und vielen Dank im Voraus

Klasse
Florian_Breu

Beitrag von Florian_Breu »

was passiert wenn die Lautstärke mit der Fernbedienung des Receivers eingestellt wird? bewegt sich der Balken?

Scart-Stecker richtig gesteckt?
klasse

Beitrag von klasse »

Hallo,

Schonmal Vielen Dank! Der Balken bewegt sich. Scart Stecker müsste richtig sein, da es ja auch mit dem alten Receiver geht. Ich habe aber auch mal ein anderes Kabel genommen. Es ändert nix. Auch über den Audio Out bekomme ich keinen TOn an meine StereoANlage.

Gruss Klasse

PS: Habe gerade an meiner anderen Sat Schüssel getestet. Selbes Ergebniss: EInwandfreies Bild aber kein Ton :(

EDIT und PS2: Habe mal ne Sendung aufgenommen und auf den PC gezogen. Am PC hat die aufgenommene Sendung Ton.
Florian_Breu

Beitrag von Florian_Breu »

Sie haben bestimmt auch andere Sender probiert bzw aus und wieder einstecken...

Versuchen Sie bitte den Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
(menü-installation-werkseinstellung)

Florian
klasse

Beitrag von klasse »

Hallo,

Ja habe ich beides schon gemacht. Deswegen im Moment weiss ich nicht wodran es liegen könnte. Ich werde nochmal nen Sendersuchlauf starten und dann gucken was passiert.

Gruss Klasse

EDIT: Immer noch nix. Aber was mich halt wundert, dass am Anfang Ton da war und jetzt nicht mehr !? Also ich lasse ihn mal über Nachz stromlos. Mal sehen. Aber ansonsten muss ich ihn wohl wieder dem Händler übergeben.

Mfg

Klasse
Antworten